Promiflash Logo
Rach zwischen Müll, Pferd und KamerunschafGetty ImagesZur Bildergalerie

Rach zwischen Müll, Pferd und Kamerunschaf

15. März 2011, 17:10 - Promiflash Redaktion

Das war gestern mal wieder eine besondere Herausforderung für Christian Rach (53). Anstatt sich im Restaurant „Zum weißen Stein“ in Wismar als Koch zu betätigen, musste der Restaurant-Tester sich erst mal wieder als Entrümpler beweisen. Denn Gaststätten-Inhaber Mike Bornschein hatte ziemlich viel Gerümpel in seinem Lokal rumstehen.

Doch neben dem ganzen Müll gab es noch andere Probleme: Die fehlenden Kochkünste sollten durch jede Menge Tiefkühlkost verborgen werden und außerdem fehlte es an Disziplin, denn das Restaurant glänzte auch noch durch unregelmäßige Öffnungszeiten. Ein Umstand, den die Gäste mit Abwesenheit quittierten. Damit sich das ändert, hatte Rach, der Restauranttester eine ziemlich gewagte Umgestaltungsidee. Pinke Wände sollten her, moderne Lampen und auch einige Schätze aus Mikes Trödelsammlung fanden ihren Platz im Restaurant.

„Ihr wollt doch Aufmerksamkeit erregen“, meinte Rach zum zunächst unsicheren Wirt. Doch dieser nahm den Vorschlag wohl zu ernst, denn plötzlich kamen ihm auch ganz ungewöhnliche Ideen für die Speisekarte: „Wir haben uns überlegt Pferd und Kamerunschaf mit auf die Karte zu nehmen.“ Das wurde Christian Rach dann doch zu bunt. „Vielleicht auch noch russische Bärentatze?“, fragte er spöttisch. Schließlich können sich die beiden auf ein Steakhaus mit einfachen Gerichten einigen und so wird auch die Neueröffnung ein voller Erfolg.

Dennoch ist Christian Rach bei seiner Abreise skeptisch und warnt Dirk nochmal: „Du kannst nix. Du musst üben, üben, üben!“ Diese harten Worte hat er sich jedoch wohl zu Herzen genommen, denn als der Restauranttester vier Wochen später noch einmal nach dem rechten sieht, läuft der Laden super. „Wir müssen viel arbeiten, aber es macht Riesenspaß“, so das Fazit des Steakhausbetreibers. Endlich mal wieder eine Mission, die geglückt ist!

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de