Heute hatten wir von Promiflash die Möglichkeit, den GZSZ-Liebling Jörn Schlönvoigt (24) bei den Proben zu Let's Dance zu beobachten. In einer Berliner Tanzschule legten er und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow (21) eine flotte Sohle aufs Parkett.

Doch ganz so einfach, wie es aussieht, ist es natürlich nicht und Jörn gesteht: „Ich bin wirklich fix und alle, wenn ich nach Hause komme.“ Das liegt aber nicht immer nur am Tanztraining, sondern auch daran, dass sich durch die Show sein kompletter Tagesablauf geändert und er kaum noch Freizeit hat: „Es ist so, dass ich um 6.30 Uhr aufstehe, dann habe ich 7.30 Uhr Maske, dann drehe ich von 8 Uhr bis 18.45 Uhr und dann habe ich noch Tanztraining bis Mitternacht. Oder es ist andersrum, dann trainiere ich bis 16 Uhr und drehe bis 20 Uhr.“ Selbst „am Wochenende ist meistens von 10 bis 18 Uhr Tanztraining“, doch das macht Jörn nichts aus: „Es ist eine fantastische Show und ich bin froh dabei zu sein.“

Außerdem merkt er, dass er durch das zusätzliche Training schon wesentlich fitter geworden ist: „Es war zwar nicht so, dass ich vorher keinen Sport gemacht habe – ich bin wirklich viel gelaufen. Aber seit vier Wochen merke ich, dass meine Fitness extrem besser geworden ist: Ich wohne im fünften Stock - ohne Fahrstuhl - und atme noch nicht mal schwer, wenn ich die Treppen hoch renne!

Ob Jörn beim Training eine gute Figur macht, davon könnt ihr euch in unserer Bildergalerie selbst überzeugen und was er uns sonst noch so verraten hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash!

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de