Gestern war der große Let's Dance-Abend: Zehn Promis traten im spannenden Tanzduell gegeneinander an, doch schon in der ersten Show wurde ein Paar von den Zuschauern rausgewählt. Zur Überraschung aller musste jedoch nicht "Der Checker" Thomas Karaoglan (18), der nach der Jury-Bewertung auf dem letzten Platz stand, gehen, sondern es traf die Box-Weltmeisterin Regina Halmich (34). Wie sie mit dieser Niederlage umgeht, verriet sie Promiflash im exklusiven Interview nach der Show.

„Es ist immer undankbar, als Erstes zu gehen, keiner will als Erstes gehen. Das Niveau in diesem Jahr war wirklich hoch, aber ich hab mir nichts vorzuwerfen. Ich hab mich nicht irgendwie blamiert, sodass man sagen könnte: 'Naja, als Boxerin sollte sie es besser lassen.' So schlimm war's gar nicht“, sagte Regina, die doch etwas mitgenommen und traurig darüber zu sein schien, dass sie nun nicht mehr dabei ist. Die ungewohnte Niederlage nimmt sie jedoch sportlich: „Ich glaube, dass wir eine schöne Performance hingelegt haben. Es war keine Entscheidung gegen uns, sondern für die anderen - so muss man es sehen.“

Angst vor der Kritik von Joachim Llambi hatte die Sportlerin natürlich auch nicht. „Ich wusste, dass der Herr Llambi natürlich sehr hart kritisiert, und wenn man an so einem Format mitmacht, dann muss man damit rechnen, dass man kritisiert wird und muss auch damit rechnen, dass man als Erstes fliegt. Man wünscht es sich nicht, man stellt es sich nicht vor, aber wenn es so ist, dann muss man sich damit auseinandersetzen.“ Auch wenn sie selbst nicht mehr dabei ist, wünscht sie ihren verbliebenen Kandidaten jedoch viel Glück für die nächsten Shows und verriet uns, wer denn ihrer Meinung nach das Zeug zum Let's Dance Champion 2011 hätte.

Maite Kelly (31) ist die Siegerin der Herzen, aber ansonsten sind auch Liliana (23) und Massimo bei mir ganz oben und Andrea Sawatzki. Wer mich absolut überrascht hat, war allerdings Moritz.“ Für Regina hat Let's Dance also ein schnelles Ende genommen. Was die anderen Kandidaten zu ihren Auftritten sagen und wie sich Der Checker heute fühlt, erfahrt ihr später hier bei Promiflash.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de