Maite Kelly (31) wurde von ihren Eltern nicht umsonst unter dem Namen "Maite Star" getauft, sie fegt bei Let's Dance mit einer Leichtigkeit übers Tanzparkett, wie es nur jemand hinbekommt, der echten Starappeal besitzt. Und mit insgesamt 30 Punkten, die sie in der dritten Show von der Jury bekam, gilt sie immer noch als absolute Favoritin. Und ganz nebenbei macht Maite vielen Frauen mit Übergewicht ganz viel Mut.

"Ich krieg unheimlich viele Mails von Nicht-Kelly-Fans oder Nicht-Maite-Fans, die sagen, dass sie sich immer wieder die Show bei Clipfish angucken und dass ich sie inspiriere, zu tanzen. Das berührt mich sehr", so das sympatische Tanztalent im Gespräch mit Promiflash. Und Maite hat definitiv Gefallen am Standardtanz gefunden. "Für mich ist eine neue Welt aufgegangen, ich werde mich nie wieder in einem Gym oder bei Mrs Sporty einschreiben, ich werde einfach ins Tanzstudio gehen, weil das Spaß macht und auch gut gegen Cellulite ist."

Und Maite weiß, wovon sie spricht, schließlich kämpft sie schon seit längerem gegen ihre überflüssigen Pfunde an. "Wie oft hab ich mich gequält mit Joggen und so, wo man echt kein Spaß dran hat. Und Jive ist Turbo-Aerobic. Ich hab Aerobic mal gemacht, das ist Turbo und das sieht so leicht aus, aber das ist das Schwerste, was ich in meinem Leben gemacht habe."

Bei Let's Dance merkten die Zuschauer allerdings nicht, dass auch sie ihre Mühe beim Jive hatte, deshalb ist sie für viele Fans schon längst eine Finalkandidatin. Doch Maite weiß, dass das noch gar nicht sicher ist, sie sagt: "Jeder Tag, an dem mein Körper alles mitmacht, bin ich dankbar. Natürlich gibt es immer neue Fantasien, wo ich sage,'Wow, Finale, könnte das denn wirklich sein, dass ich ins Finale komme?', weil wenn Leute für mich voten und ich gute Punkte habe, sind die Chancen eingentlich ganz gut, aber Paso Doble und Walzer sind alles so Tänze, wo ich denke, 'Hab ich denn so ne Toughness?' Das sind alles neue Charaktere und Seiten an mir, die ich noch nie entdeckt habe und ich bin gespannt, was dabei rauskommt und ob das reicht."

Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de