Günther Jauch (54) ist schon ein echtes Phänomen: Egal was er macht, er hat damit Erfolg. So verwundert es auch nicht, dass sein erster eigener Weißwein sich schon äußerster Beliebtheit erfreut und auf der Mainzer Weinbörse einer der Verkaufsschlager war.

Großes Gedränge herrschte an dem Stand des Moderators, der jetzt auch unter die Winzer gegangen ist. Im Juli 2010 kaufte er sich ein Riesling-Weingut in Kanzem an der Saar und liebt es seither mit seiner Frau Thea in den Weinberg zu steigen: „Mir macht das große Freude. Das ist eine faszinierende und interessante Welt, in die ich da eingetaucht bin“, sagte er laut Bild.

Solange die Weinleidenschaft ihn nicht daran hindert auch weiterhin als Moderator tätig zu sein, dürfte das seine Fans wohl doppelt freuen: Denn dann können sie nicht nur seine Sendung sehen, sondern auch noch stilecht den 'Jauchschen' Wein dazu trinken. Na dann, Prost!

Günther Jauch bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Andreas Rentz / Getty Images
Günther Jauch bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Mathis Wienand/Getty Images for InTouch
Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017
Sascha Steinbach/Getty Images
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de