Promiflash Logo
So viel gaben Fans für Hochzeits-Souvenirs ausGetty ImagesZur Bildergalerie

So viel gaben Fans für Hochzeits-Souvenirs aus

1. Mai 2011, 11:28 - Promiflash Redaktion

Zur königlichen Hochzeit am vergangenen Freitag stand ganz London Kopf, denn nicht nur die Einheimischen wollten bei dem Event, das Geschichte geschrieben hat, live dabei sein, auch Königshaus-Fans aus der ganzen Welt, rund 600.000, tummelten sich in der Hauptstadt. Ob nun aus Amerika, Chile, Kanada, Deutschland oder Frankreich, alle freuten sich gleichermaßen und meist friedlich mit Prinz William (28) und seiner Kate (29).

Bei unserem Streifzug durch die Stadt sprachen wir mit einigen Fans, die sich schon am Tag zuvor an der Hochzeitsroute positioniert hatten, um die besten Plätze zu bekommen. Fünf Mädchen aus den USA, die derzeit in London studieren, erklären ihre Begeisterung über die Hochzeit so: „Es ist so romantisch, das so hautnah mitzuerleben. Wir kennen das von zu Hause nicht, wir haben keine Königsfamilie in den USA und es ist wirklich etwas Besonderes mit dabei zu sein.“

Eine andere Studentin aus dem Norden von England, die mit ihrem Freund in einem bunt geschmückten Zelt sitzt und aus einer „William und Kate“-Tasse warmen Tee schlürft, erzählt uns: „Ich habe ein Vermögen für diesen ganzen Kram ausgegeben. Aber das ist es wert!“ Zelt, Flaggen, Wimpel, T-Shirts und andere Souvenirs wandern danach vermutlich größtenteils in den Müll, doch um seinem Fan-Sein Ausdruck zu verleihen, tut man eben alles, um besonders aufzufallen. Insgesamt gaben die eine Million Schaulustigen somit satte 50 Millionen Euro für die royalen und rot-weiß-blauen Souvenirs aus.

Alles in Allem war die Stadt übrigens mit rund 800 Kilometern Wimpeln und zahllosen Flaggen und Glückwünschen geschmückt, die überall in der Stadt verteilt waren. Wie viel Mühe sich manche Zaungäste gemacht haben, könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen, dort haben wir die besten Schnappschüsse des bunten Hochzeits-Trubels für euch zusammengefasst.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Getty Images
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014
Getty Images
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de