Anzeige
Promiflash Logo
DSDS-Pietro: "Sogar meine Freunde haben geweint"Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Pietro: "Sogar meine Freunde haben geweint"

8. Mai 2011, 9:11 - Promiflash

So richtig jubeln konnte Pietro Lombardi (18) auf der DSDS-Bühne nicht, als er die Entscheidung hörte, er sei der neue Superstar. Es lag wohl daran, dass er es zum einen nicht wirklich glauben konnte, andererseits musste er seine Freundin Sarah Engels (18) trösten, die traurig neben ihm stand und mit den Tränen kämpfte. Der 18-Jährige hat sich im Inneren aber natürlich riesig gefreut, der Sieger der achten Staffel zu sein und war ganz gerührt, dass selbst seine besten Kumpels Freudentränen vergossen.

„Es war auf jeden Fall ein geiles Gefühl, gehört zu haben, dass du Superstar bist“, so Pietro, „Es ist auch auf jeden Fall schön zu hören, dass die Mama stolz auf dich ist und jetzt vollkommen hinter dir steht, das hab ich auch gebraucht.“ Hinter ihm stehen auch zahlreiche Freunde, die sich mit ihm freuen. „Meine Freunde haben sogar geweint. Meine Freunde sind die härtesten ever und die haben geweint und haben gesagt, 'Ey das kann nicht sein, wir waren mit dir aufm Spielplatz und haben Fußball gespielt und haben Schwachsinn gemacht und jetzt auf einmal bist du Superstar.' Das ist komisch.“

Dieter Bohlens (57) Befürchtung ist nun aber, dass sein neuer Schützling schnell erschöpft ist vom Business und nicht hart genug arbeitet. Doch Pietro versichert: „Von nix kommt nix, wenn ich jetzt nicht arbeite, dann kann ich nix erreichen und mein Ziel ist jetzt auf jeden Fall, meinen Platz als Superstar zu präsentieren. Um Superstar zu sein, musst du arbeiten und das werde ich tun. Ich werde jetzt 100 Prozent geben, und wenn man mich braucht, da sein.“ Morgen geht es dann schon richtig los, dann wird Pietro das Video zu seiner ersten Single „Call my name“ drehen. Und er hofft inständig, langfristig Erfolg zu haben: „Ich hoffe, dass es in einem Jahr immer noch so ist wie jetzt, dass ich vielleicht noch in den Charts sein werde, es wäre schon ein riesen Traum.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de