Promiflash Logo
Colin Farrell wird als Vampir vom Nachbarn gejagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Colin Farrell wird als Vampir vom Nachbarn gejagt

17. Mai 2011, 21:52 - Promiflash Redaktion

Während sich die Welle von Vampirliteratur hartnäckig hält, sind auch Vampirfilme im Kino wieder voll angesagt. Nachdem dieses Jahr die „Twilight“-Saga abgeschlossen wird, soll auch die TV-Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ 2012 erneut als Kinofilm aufgelegt werden. Sarah Michelle Gellar (34) soll angeblich als Hauptdarstellerin dabei sein, auch wenn sie sich nicht positiv über das Projekt äußert.

Doch auch auf der männlichen Vampirfront gibt es nun Verstärkung. Nach David Boreanaz (42) (Buffy), Stephen Moyer (41) (True Blood) und Robert Pattinson (24) (Twilight) reiht sich nun auch Colin Farrell (34) als Untoter ein.

In „Fright Night“ spielt Farrell die Rolle des Jerry Dandridge, der neue Nachbar des Teenagers Charley Brewster (Anton Yelchin). Charley ist erfolgreich und beliebt, doch sein Leben wird ordentlich durchgerüttelt, als er realisiert, dass Merkwürdiges in der Nachbarschaft vor sich geht. Er entdeckt, dass Jerry ein Vampir ist und nach dem Leben seiner Mutter und seiner Freundin trachtet.

Der Film ist ein Remake des Horrorklassikers „Die rabenschwarze Nacht“ (1985), erstrahlt aber zunächst im Teeniefilm-Gewand, bevor es dann richtig düster zur Sache geht. Und Colin Farrells Vampircharakter scheint nicht ganz so nett wie Robert Pattinsons Edward Cullen zu sein.

Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019
Getty Images
Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000
Getty Images
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de