Michael Wendler (38) ist ja bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Zwar weiß er selbst, dass er sich mit dieser Einstellung nicht nur Freunde macht, aber eins muss man ihm lassen: Er steht zu seinen Aussagen. Im Interview mit Promiflash hat er jetzt seine ungewöhnliche Äußerung gegenüber Anna-Maria Zimmermann (22) erklärt und verteidigt.

„Ich hab ja gesagt, Anna-Maria Zimmermann ist nur durch ihren Hubschrauber-Absturz bekannt geworden und ich würde das auch immer wieder wiederholen. Ich bin ja ein Mensch, der immer die Wahrheit sagt. Es gibt viel zu viel Heuchelei in der Szene. Damit mache ich mir natürlich nicht immer Freunde und natürlich war das für Anna-Maria Zimmermann ein Schlag ins Gesicht, wenn jemand sich erlaubt das zu sagen“, gesteht der Wendler ein und fährt fort: „Musikalisch hat sie noch nicht so viel geleistet, aber ich bin auch jemand der zugeben kann, dass sie die größten Chancen hat in dieser Szene, anders als viele andere. Das liegt daran, dass es viel zu wenig gute Frauen gibt und sie hat 'ne Base. Sie hat jetzt einen Bekanntheitsgrad und das ist das Schwerste überhaupt in der Musikszene, diesen Bekanntheitsgrad erstmal hinzubekommen.“

Natürlich ist und bleibt es ein riesen Unglück mit dem Hubschrauber-Absturz, aber deswegen sollte man keinen Maulkorb verpasst bekommen und nicht sagen dürfen, dass sie eben dadurch einen unglaublichen Medienhype bekommen hat, meint der Schlagerstar. Trotzdem hat er sich jedoch mittlerweile mit ihr ausgesprochen: „Aber ich bin dann auch einer, der Anna-Maria Zimmermann anruft, das habe ich auch mittlerweile gelernt, dass man das tun sollte, wenn man sowas raushaut und dann auch sagt, wie man es gemeint hat. Wenn wir uns begegnen, quatschen wir miteinander und verstehen uns.“

Auch Anna-Maria scheint ihm diesen Ausspruch verziehen zu haben, denn auch sie sagte gegenüber Promiflash: „Jeder hat seine Meinung, es gibt Meinungsverschiedenheiten, aber ich bin nicht jemand, der darauf herumreitet.“ Da scheint die Schlagerwelt doch endlich wieder heil zu sein.

Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann
Getty Images
Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014
Michael Wendler und Claudia Norberg im August 2014
Getty Images
Michael Wendler und Claudia Norberg im August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de