Promiflash Logo
Tumor-Diagnose bei Antonio BanderasGetty ImagesZur Bildergalerie

Tumor-Diagnose bei Antonio Banderas

1. Juni 2011, 5:42 - Promiflash Redaktion

Es liegt schon zwei Jahre zurück, doch für Antonio Banderas (50) war es wohl die bislang schlimmste Zeit seines Lebens: 2009 wurde bei ihm ein Tumor im Rücken festgestellt und er erzählte niemandem außer seiner Familie und dem engsten Freundeskreis von der schlimmen Diagnose.

Der Tumor fiel dem spanischen Schauspieler damals nach dem Duschen auf, als er beim Abtrocknen eine seltsame Beule bemerkte. Sofort ging er zum Arzt, der schnell diagnostizierte: Es handelt sich um einen Tumor. Glücklicherweise stellte man fest, dass die gewuchtertern Zellen gutartig waren und so wurde das Geschwür in einer Operation vollständig entfernt.

Heute kann Banderas darüber sprechen; wie er einem italienischen Gesundheitsmagazin erzählte, geht es ihm blendend und er hat die Sache gut verkraftet. Jedoch will er allen anderen Betroffenen Mut machen und jene, die auch etwas Ungewöhnliches an ihrem Körper feststellen, auffordern, sofort zum Arzt zu gehen. Denn wenn man solche schweren Krankheiten früh erkennt, sind die Heilungschancen nun einmal um ein Vielfaches höher.

Antonio Banderas mit seiner Freundin Nicole Kimpel und seiner Tochter Stella bei den Oscars 2020
Getty Images
Antonio Banderas mit seiner Freundin Nicole Kimpel und seiner Tochter Stella bei den Oscars 2020
Nicole Kimpel und Antonio Banderas bei den Hollywood Film Awards 2019
Getty Images
Nicole Kimpel und Antonio Banderas bei den Hollywood Film Awards 2019
Antonio Banderas und Dakota Johnson
Getty Images
Antonio Banderas und Dakota Johnson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de