Ob True Blood, Vampire Diaries oder Twilight – Die Zeit von Dracula ist vorbei. Die Hollywood-Vampire verursachen nicht mehr Angst und Schrecken, sondern eher Herzrasen bei den weiblichen Zuschauerinnen. Beim Anblick von Damon Salvatore und Co. würde sicher so manch eine freiwillig ihren Hals anbieten. Doch wer hat den schärfsten Biss? Wir machen den Vergleich.

Ian Somerhalder (32) aka Damon Salvatore

Skills: umwerfend gutes Aussehen, Bad-Boy-Charme, kann in der Sonne herumlaufen (wegen eines magischen Rings)
Fun Fact: Muss sich immer mit seinem Bruder die Frauen teilen.
Liebhabertauglichkeit für eine Sterbliche: Aufgrund spontaner Ausraster mit Todesfolgen nicht besonders empfehlenswert als Lebensgefährte einer Sterblichen. Doch Damon kann auch anderers, denn hält die Liebe erst einmal Einzug in sein Herz, wird aus dem egoistischen Blutsauger ein selbstloser, aufopferungsbereiter Frauenheld.

Stephen Moyer (41) aka Bill Compton

Skills: darf sich als Vampir in der Öffentlichkeit outen, sein Blut wirkt auf Menschen als Droge
Fun Fact: Eilte mal seiner Liebsten trotz helllichtem Tag zu Hilfe und verbrannte wie erwartet, daraufhin wendete sich das Blatt und seine Freundin musste erst sich und dann ihn retten, indem sie seinen verbrannten Körper in einem leeren Grab beerdigte.
Liebhabertauglichkeit für eine Sterbliche: Dass er gerne mal vom Blut seiner Freundin trinkt, ist negativ einzustufen. Doch im Gegensatz zu den anderen Vampiren mag Bill Menschen und wünscht sich ein normales, geordnetes Leben.

Robert Pattinson (25) aka Edward Cullen

Skills: kann schön in der Sonne glitzern, kann Gedanken lesen, verzichtet auf Menschenblut, sein tragisch-romantischer Charakter scheint auf Frauen anziehend zu wirken
Fun Fact: Bei der ersten Begegnung mit der großen Liebe Bella vermittelte er ihr den Eindruck, er müsse sich aufgrund ihres unangenehmen Geruchs fast übergeben. Außerdem: Sieht immer aus, als hätte er starke seelische Schmerzen.
Liebhabertauglichkeit für eine Sterbliche: Keine guten Aussichten, denn trotz Verzicht auf Menschenblut, würden einige seiner Familienmitlieder gerne von Freundin Bella naschen. Doch Edward kann auch überzeugen. Trotz ewigem Leben möchte der Vampir gerne heiraten. „Bis dass der Tod uns scheidet“ kann in diesem Fall (da Edward seine Bella bekanntermaßen ebenfalls zum Vampir macht) ziemlich lange werden.

Da wir uns für keinen der drei Vampire entscheiden möchten, überlassen wir euch die Qual der Wahl.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de