Promiflash Logo
Dirk Nowitzki will sich eine Kardashian schnappenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dirk Nowitzki will sich eine Kardashian schnappen

18. Juni 2011, 16:10 - Promiflash Redaktion

Dirk Nowitzki (32) spielt für die Dallas Mavericks und ist der einzige Deutsche, der es zum Basketball-Superstar geschafft hat. 2011 ist bisher ein mehr als gelungenes Jahr für ihn, denn am 17. Mai stellte er einen neuen Freiwurfrekord in einem Playoff-Spiel auf und stellte die Rekorde von Paul Pierce (33) und von Michael Jordan (48) ein.

Der absolute Höhepunkt folge aber erst noch: Vor wenigen Tagen konnte er mit den Mavericks zum ersten Mal die NBA-Meisterschaft gewinnen. Das wurde natürlich ordentlich gefeiert – unter anderem auch mit einem Auftritt bei David Letterman (64), in dessen Show das Team von Nowitzki zugeschaltet wurde. Letterman wollte von ihnen traditionell zehn gute Gründe dafür hören, warum man die NBA-Meisterschaft gewinnen sollte. Immer abwechselnd nannte ein Spieler einen Grund, letzter in der Reihe war der MVP der Saison, Nowitzki, der lässig sagte: „It might land me a Kardashian sister“, also auf deutsch: „Ich könnte dadurch eine der Kardashian-Schwestern klarmachen.“

Das Ganze ist eine Anspielung darauf, dass Kim Kardashian (30) mit NBA-Star Kris Humphries (26) verlobt und Khloe Kardashian (26) mit Lamar Odom (31) von den LA Lakers verheiratet ist.

Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Getty Images
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de