Letzte Woche kam Cameron Diaz (38) in die Hauptstadt, um ihren neuen Film zu promoten. Natürlich waren auch viele deutsche Prominente bei der Premiere dabei, um sich gemeinsam mit ihr auf dem roten Teppich zu tummeln und bei dieser Gelegenheit gleich ein paar Fragen der Reporter zu beantworten. Promiflash war natürlich für euch vor Ort und traf Jochen Schropp (32), der sich nicht nur zu der amerikanischen Schönheit äußerte, sonder auch gleich ein wenig über X-Factor plauderte.

Nun rückt die zweite Staffel der Erfolgsshow wirklich immer näher. Die Castings sind ja schon lange abgedreht und auch die ersten Entscheidungen scheinen weit vor dem Ausstrahlungstermin gefallen zu sein. Wie uns nämlich Jochen, der Moderator der Castingshow, im Interview mit Promiflash verriet, ist der Prozess von X-Factor schon ganz schön fortgeschritten. „Wir sind gerade mitten drin. Wir haben jetzt noch die Jury-Häuser, die werden gerade gedreht. Ich fliege morgen nach Schottland, da drehen wir zum Beispiel eins und dann geht’s am 31. August auf Sendung.“

Wir fragten den sympathischen Schauspieler und Moderator auch gleich noch, wie spannend es denn als so alter Hase auf dem roten Teppich noch ist, mit einem Hollywoodstar wie Cameron Diaz den Red Carpet zu teilen. „Es ist ehrlich gesagt nicht mehr so aufregend. Es kommt natürlich drauf an, wer es ist und es kommt darauf an, wie nah man ihnen kommt. Cameron hab ich jetzt nur im Vorbeigehen gesehen. Da gab es andere, Sarah Jessica Parker (46) zum Beispiel, da bin ich auch ein bisschen weggetreten, muss ich sagen. Ihr stand ich ein wenig näher. Mit Uma Thurman (41) hab ich mal ein Bier getrunken, damals bei der „Kill Bill“-Premiere, das war auch sehr aufregend.

Na, das glauben wir und vielleicht erzählt er uns beim nächsten Mal ja doch noch von einem gemeinsamen Cocktail mit Cameron Diaz. Wer weiß...

Jochen Schropp beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Getty Images
Jochen Schropp beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Jochen Schropp bei der Berlin Opening Night, 2019 in Berlin
Getty Images
Jochen Schropp bei der Berlin Opening Night, 2019 in Berlin
TV-Moderator Jochen Schropp bei der Bambi Verleihung 2018
Andreas Rentz/Getty Images
TV-Moderator Jochen Schropp bei der Bambi Verleihung 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de