Promiflash Logo
Sommerhit 2011: Froonck Matthée ist Mr. SaxobeatChristian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sommerhit 2011: Froonck Matthée ist Mr. Saxobeat

14. Juli 2011, 13:33 - Promiflash Redaktion

Froonck Matthée (43) ist eine der schillerndsten Personen im deutschen Fernsehen und natürlich ließ er es sich auch nicht nehmen, mal wieder bei seinem guten Freund Julian Stoeckel (24) vorbeizuschauen. Und da ließen wir es uns nicht nehmen, ihn doch ein bisschen zu löchern.

Auf die Frage hin, welches denn sein Lieblings-Sommerhit 2011 sei und welchen Song er einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, sagte er erstmal gar nichts und fing dann an zu singen. Bei dem geölten Stimmchen konnten wir natürlich sofort erkennen, welches Liedchen er da anstimmte: Mr. Saxobeat, die Nummer Eins in den aktuellen deutschen Single-Charts. „Ja, den meinte ich zum Beispiel. Find ich super. Ich find der hat so einen treibenden, mitreißenden Rhythmus“, verriet er exklusiv gegenüber Promiflash. Und das animiert den Wedding-Planer dann auch mal aus seiner ruhigen Organisationsfunktion im Hintergrund herauszutreten und richtig loszulegen: „Ich hab gestern eine Hochzeit organisiert in Karlsruhe und da spielte der auch und da war ich auch mal kurz auf der Tanzfläche. Der ist schon ziemlich cool.“

Und dagegen könne man auch gar nichts machen, sagt er: „Der bleibt so drin. Also der geht direkt vom Ohr in meine Füße und zwingt mich zum Bewegen.“ Als wir dann noch meinten, dass wir dem DJ einen gut gemeinten Tipp geben werden, flötete er nur noch: „Ja sehr gerne, dann könnt ihr was erleben.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de