Anzeige
Promiflash Logo
So bekam „Desperate Houswives"-Lynette die RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

So bekam „Desperate Houswives"-Lynette die Rolle

15. Juli 2011, 19:27 - Promiflash Redaktion

Für jede der fünf Hauptdarstellerinnen war die Rolle in der TV-Show Desperate Housewives ein echter Glücksgriff. Nach mittlerweile sieben Staffeln hat jede der Damen in Geldfragen ausgesorgt und auch der Bekanntheitsgrad in Hollywood ist auf ein Top-Level angestiegen. Das war nicht immer so: Vor allem Felicity Huffman (48) hatte vor der Serie mit Existenz-Gedanken zu kämpfen, doch ausgerechnet ihre größte Sorge verhalf der Schauspielerin zum Erfolg.

Wie das bei weniger bekannten Schauspielern oft der Fall ist, hatten es Felicity und Ehemann William Macy (61) nicht immer leicht: „Bill und ich, wir beide lebten von Job zu Job und hatten nie besonders viel Geld. Man dachte immer, dass der letzte Job auch wirklich der letzte Job ist und es gab nie eine Sicherheit für die Gründung einer Familie.“ Für die Schauspielerin ein Grund erstmal auf Kinder zu verzichten. Doch dann kam alles anders. „Also habe ich gewartet, weil ich dachte, dass Kinder meine Karriere beenden werden. Doch seltsamerweise, war es wegen meiner Kinder, dass ich die Rolle bei Desperate Housewives bekam“, so die 48-Jährige gegenüber dailyrecord. Wegen ihrer Mutterpflichten und dem damit verbundenen anstrengenden Alltag erschien Felicity nicht gerade als Vorzeigedarstellerin zum Vorsprechen: „Ich war so durcheinander, als ich als echte Mutter beim Casting erschien.“

Durch diesen authentischen Auftritt vermittelte die Schauspielerin wohl einen bleibenden Eindruck als hektische Übermutter und überzeugte so die Macher. Auch Huffman selbst sieht Parallelen zwischen ihr und Lynette Scavo: „Wir sind beide unter der Mutterrolle begraben, auch wenn Lynette sicher mehr Grund dazu hat, da sie mehr Kinder hat. Wir beide sind ambitioniert, aber sie ist einwenig härter mit ihrem Mann.“ Mutter und erfolgreiche Schauspielerin - Felicitys Töchter Sofia (10) und Georgia (9) sind sicher stolz auf ihre berühmte Mama.

Felicity Huffman und ihr Ehemann auf dem Weg zum GerichtGetty Images
Felicity Huffman und ihr Ehemann auf dem Weg zum Gericht
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri HatcherGetty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Der Cast von "Desperate Housewives" im April 2012Getty Images
Der Cast von "Desperate Housewives" im April 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de