Single und glücklich? Auf jeden Fall! Das sagt zumindest Vanessa Hudgens (22) im Interview mit E! Online: „Ich halte es für wichtig, dass man sich selbst liebt und glücklich ist, dann kommt der Rest von alleine.“

Zuletzt äußerte sich die High School Musical-Schauspielerin eher verhalten zu ihrem Beziehungsstatus. Über eine mögliche Liaison mit ihrem Kollegen Josh Hutcherson (18) schwieg sie sich beharrlich aus. Dementiert hatte die angebliche Beziehung der beiden jedoch nie jemand, so dass immer ein großes Fragezeichen zurückblieb.

Jetzt sagt Vanessa: „Es macht Spaß, sich hübsche Jungs anzusehen, ich bin aber auch gerne Single. Ich habe mein Leben für mich und kann all diese Rollen spielen.“ Damit meint sie wohl ihren aktuellen Film „Gimme Shelter“, für den sich die hübsche Vanessa ihre Haarpracht kurz schneiden ließ. Ein potentieller Boyfriend hätte bei so einer krassen Veränderung vielleicht nicht mitgespielt. Trauer über gescheiterte Beziehungen oder das Single-Leben hört sich jedenfalls anders an.

Schon merkwürdig, denn zuletzt war Vanessa ziemlich entsetzt über die Kuschelbilder ihres Ex-Freundes Zac Efron (23) und ihrer besten Freundin Ashley Tisdale (26). Zac wollte mit dieser Aktion eigentlich seine große Liebe Vanessa zurückerobern, indem er sie eifersüchtig macht. Das hat wohl nicht so ganz geklappt! Zu Ashley hat Vanessa den Kontakt angeblich abgebrochen und auch Zacs Hoffnungen auf ein Comeback mit der schönen Schauspielerin haben sich zerschlagen.

Somit ist es durchaus verständlich, dass Vanessa ihr Single-Leben vorzieht und erstmal genug von Beziehungen hat. Es bleibt abzuwarten, ob das langfristig so bleiben wird oder ob sich Vanessa bald wieder mit einem neuen Partner an ihrer Seite in der Öffentlichkeit zeigt.

"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
Getty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
Vanessa Hudgens und Austin Butler
Getty Images
Vanessa Hudgens und Austin Butler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de