Miss California-Sänger Dante Thomas (32) meldet sich mit neuer Single und neuem Album zurück. Zehn Jahre lang war er von der Bildfläche verschwunden, aber er blieb der Musik immer treu und nahm sich Zeit, seinen Weg zu finden. Als er zum großen Star wurde, war er 21 Jahre alt, nicht viel älter als so mancher angesagte junge Star von heute, wie zum Beispiel Justin Bieber (17), Selena Gomez (19) oder Miley Cyrus (18).

Auf die jungen Nachwuchs-Talente angesprochen, erzählte Dante im Interview mit Promiflash, was er denkt, wenn er deren steile Karriere und die Menge an Arbeit, mit denen sie bereits konfrontiert sind, beobachtet: „Ich denke, wenn man so jung ist, empfindet man einen großen Druck. Ich hoffe, wenn sie weiterhin noch berühmter und beliebter werden und weiterhin in der Öffentlichkeit bleiben, dass sie sich auch Zeit zum Nachdenken nehmen und sich in ihrem Job nicht verlieren.“ Es sei sehr einfach, in so einem jungen Alter dem Hype, der um die eigene Person gemacht wird, zu verfallen: „Viele Leute sagen: 'Du bist der Beste, den es je gab...', und wenn man nicht vorsichtig ist, dann glaubt man das irgendwann.“

Der Musiker aus Salt Lake City kennt diese Gefahr aus eigener Erfahrung. Er wurde vom riesigen Erfolg des Songs „Miss California“ sozusagen überrollt: „Oh ja. Ich meine, als ich 'Miss California' gemacht habe, war ich 21 und einen Nummer 1-Hit in so vielen Ländern zu haben und Millionen von Singles zu verkaufen – das brachte einen riesigen Druck mit sich. Da sind auf einmal jede Menge Leute um dich herum, die behaupten, du kannst nichts falsch machen und man muss aufpassen, das nicht zu glauben.“

Der sympathische Musiker hofft, dass so junge Talente, die schon früh ins Rampenlicht kommen, lernen, bewusst und vorsichtig damit umzugehen, da er weiß, wie einfach es ist, den Bezug zur Realität zu verlieren und abzuheben: „Die Realität ist nun einmal, dass wir alle gleich sind. Es ist wichtig, bodenständig, bescheiden und mitfühlend zu bleiben. Das ist der sicherste Weg, wenn man in diesem Geschäft sein will. Ich hoffe wirklich, dass sie ihr Verständnis für andere nicht verlieren.“

Dante selbst scheint dies ganz gut gelungen zu sein. Er macht im Interview einen lockeren Eindruck. Jemand, der weiß, was er kann und will, aber andere Menschen dabei nicht aus dem Blick verliert: „Du musst versuchen, auf dem Boden zu bleiben. Das ist einfach das absolut Wichtigste: bodenständig bleiben!“

Selena Gomez und The Weeknd bei der "Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art Of The In-Between"-Gala
Nicholas Hunt/Getty Images for Huffington Post
Selena Gomez und The Weeknd bei der "Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art Of The In-Between"-Gala
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de