Promiflash Logo
"Checker" als Auswanderer-Retter auf MallorcaGetty ImagesZur Bildergalerie

"Checker" als Auswanderer-Retter auf Mallorca

2. Aug. 2011, 21:27 - Promiflash Redaktion

Vor mittlerweile fast elf Monaten sind die Vermögensberater Jens (41) und Jennifer (24) zusammen mit Söhnchen Leon (1) vom beschaulichen Bad Schmiedeberg in Sachsen Anhalt nach Cala Millor auf Mallorca ausgewandert. Damals wunderten sie sich noch über die wenige Kundschaft, die sich in ihre abseits der Ladenzeile liegende Mode-Boutique „Store and More“ verirrten. Was die beiden nicht bedacht hatten: Im Winter ist auf Mallorca nichts los und so musste das ungleiche Paar anfangs um jeden Kunden kämpfen.

Mittlerweile hat sich das Blatt für die beliebten Auswanderer der Erfolgsserie Goodbye Deutschland aber gewendet. Es ist Hochsaison und der Laden brummt. Und damit das so bleibt, lassen sich die beiden immer wieder neue Highlights einfallen, um noch mehr Kunden anzulocken. Neben einer improvisierten Modenschau, bei der Freunde, Kunden, Urlauber und die Inhaber selbst modeln, hat der geschäftstüchtige Jens etwas ganz Besonderes arrangiert. Der Checker (18) höchstpersönlich gibt eine Autogrammstunde in dem kleinen Laden und lockt damit innerhalb von zweieinhalb Stunden über 1000 Menschen ins Geschäft – Eine tolle Werbung für das Örtchen Cala Millor und nicht zuletzt für „Store and More“.

Doch was am Anfang zu wenig war, ist jetzt zu viel. „So circa 80 bis 90 Prozent unserer Zeit nimmt der Laden in Anspruch!“, gesteht Jens. Da bleibt kaum noch Zeit für ein gemeinsames Privatleben. Um seiner angebetenen Jenny zu zeigen, wie sehr er sie auch nach zweieinhalb gemeinsamen Jahren liebt, will er die Beziehung nun endlich amtlich und ihr auf hoher See einen Heiratsantrag machen. Doch die romantische Bootstour wird für Jennifer zum Horrortrip. Denn die ist schwer seekrank und kann die Fahrt so gar nicht genießen. Wenig Romantik - viel Übelkeit. Doch Jens lässt sich davon nicht von seinem Vorhaben abbringen. In einer kleinen Bucht und vor laufender Kamera stellt er die Frage der Fragen und die völlig überrumpelte Jenny sagt mit Tränen in den Augen JA.

Für Jens ist es bereits die dritte Ehe, für seine 17 Jahre jüngere Verlobte der erste Versuch. Wir wünschen dem glücklichen Paar alle Gute für die gemeinsame Zukunft auf ihrer Trauminsel!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de