Promiflash Logo
Süß! Tim Bendzko bittet Fans um HilfeGetty ImagesZur Bildergalerie

Süß! Tim Bendzko bittet Fans um Hilfe

9. Aug. 2011, 14:07 - Promiflash Redaktion

Tim Bendzko (26) zählt zu den musikalischen Gewinnern dieses Jahres. Bereits seit Wochen hält sich seine Single „Nur noch kurz die Welt retten“ in den Charts – momentan sogar auf Platz Zwei. Die nächste Herausforderung für den Berliner lautet jetzt: Bundesvision Song Contest 2011.

Und um diesen zu gewinnen, drehte der Sänger einen Clip, indem der 26-Jährige seine Fans um Hilfe für seinen Wahlwerbesport bittet. Diese soll folgendermaßen aussehen: Die Fans drehen selbstständig einen Clip vor dem Wahrzeichen ihrer Stadt und erklären darin, warum ausgerechnet Tim den Bundesvision Song Contest gewinnen soll. Dieses Video soll dann an Tim geschickt werden – die Besten dürfen auf ein Erscheinen im Wahlwerbespot des Sängers hoffen.

Mit dem Song „Wenn Worte meine Sprache wären“ will Tim den Sieg nach Berlin holen. Für ein anderes Bundesland anzutreten, wäre für ihn undenkbar. „Ich habe gesagt: `Ja, ich würde sehr gerne antreten aber ich möchte nur für Berlin antreten.´ Alles andere kommt nicht infrage. Da waren alle total sauer und meinten: ´Nein, du musst auch für andere antreten, sonst bekommen wir den Platz nicht!´“, so Tim gegenüber Promiflash. Am Ende wurde der treue Berliner für seine Hartnäckigkeit belohnt und darf jetzt für seine Lieblingsstadt antrete.

Am 29. September ist es dann so weit. In der LANXESS Arena Köln darf Tim zeigen, was er kann. Die Halle kennt der 26-Jährige jedenfalls gut, denn in dieser sang er bereits vor einem Mega-Publikum als Vorband von Elton John (64). Wir wünschen dem blonden Lockenkopf viel Glück und euch viel Spaß mit den Clip!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de