Promiflash Logo
Kommt jetzt auch eine "Bridget Jones"-Fortsetzung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kommt jetzt auch eine "Bridget Jones"-Fortsetzung?

12. Aug. 2011, 11:51 - Promiflash Redaktion

Die Filmindustrie hat sich wohl, nachdem sie scheinbar alle Comichefte durchstöbert und alles verfilmt hat, was die bunten Bilder hergaben, nun von den Klassikern, also bereits erprobtem Material, inspirieren lassen. So kommt ein Remake zu Footloose in die Kinos, ein Prequel zu Sex and the City und eine heiß diskutierte Neuverfilmung von Dirty Dancing. Und die Liste scheint nicht aufhören zu wollen, denn wie jetzt bekannt wurde, soll es nun auch noch zu einem dritten Teil „Bridget Jones“ kommen. Die Geschichte um die liebenswürdige Bridget, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und wunderbar sympathische Dauer-Probleme mit ihrem Gewicht hat, wurde spätestens 2001 durch den Film mit Renée Zellweger (42) zu Kult.

Doch auch wenn die Kolumne und die Romane von Helen Fielding (53) großen Zuspruch fanden, der zweite Kinofilm aus dem Jahre 2004 wurde von den Kritikern zerrissen. Doch das scheint die Produktionsfirma „Working Title Films“ nicht zu stören, schließlich lagen die weltweiten Einnahmen nur minimal hinter den Erfolgssummen des ersten Teils. Und so gaben sie nun gegenüber Entertainment Weekly bekannt, dass der dritte Teil tatsächlich in Planung ist. Seit 2009 wurde schon darüber spekuliert und angeblich arbeitet die Autorin inzwischen auch schon am dritten Roman, auf dessen Grundlage dann der Film basieren könnte.

Genaue Details zur Fortsetzung sind natürlich noch nicht bekannt, allerdings hat Co-Star Colin Firth (50) letztes Jahr bereits verlauten lassen: „Ich kann euch nur sagen, dass Bridget und Mark keine Kinder haben können, also macht sie den großen Fehler und geht zu Daniel Cleaver zurück, um schwanger zu werden. Ich denke, dass er sie dann fallen lässt und nun ratet mal, wer sie wieder auffängt?“ Klingt danach, als könnten wir uns in gewohnter Bridget Jones-Manier bald mit Schokolade und Wein auf die Couch fläzen und uns erneut in die romantische Komödie verlieben.

Renee Zellweger beim Hollywood Foreign Press Association's Annual Grants Banquet 2019
Getty Images
Renee Zellweger beim Hollywood Foreign Press Association's Annual Grants Banquet 2019
Schauspielerin Renee Zellweger auf der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills
Getty Images
Schauspielerin Renee Zellweger auf der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de