Am 11. August fand in L.A. die Kinopremiere von „Conan, der Barbar“ statt, in dem neben Lisa Bonets (43) Lebensgefährten Jason Momoa (32) als Hauptdarsteller auch die ehemalige Charmed-Darstellerin Rose McGowan (37) mitspielt. Sie spielt in der neuen Verfilmung der „Conan“-Mythologie die böse Zauberin Marique.

Ihr Charakter soll sich aber nicht nur böse verhalten, sondern auch Angst einflößend aussehen. Der Effekt sollte dadurch erreicht werden, dass ihr Haaransatz stark auf die Mitte des Oberkopfes zurückgenommen werden sollte und Rose keine Augenbrauen mehr haben durfte. Doch diese radikalen Veränderungen wollte sich Rose etwas kosten lassen, scherzte sie in einem Interview mit Access Hollywood: „Das Studio fragte mich, ob ich meine Augenbrauen ab- und meinen Haaransatz bis zur Mitte meines Kopfes wegrasieren würde. Da dachte ich: 'Klar, wenn sie mir 5 Millionen Dollar geben.'“

Die ehemalige Seriendarstellerin wollte ihr Aussehen offensichtlich für die Rolle nicht freiwillig so krass verändern, weswegen das Studio dann auf die Hilfe von Maskenbildnern zurückgriff, die den gewünschten Effekt künstlich erzeugten. Das Haar der Schauspielerin wurde mit starkem Öl nach hinten geglättet und anschließend mit einem prothethischen Material verdeckt, das sich von ihrer Augenbrauenpartie bis zur Mitte ihres Kopfes erstreckte. Für diese Prozedur musste Rose sehr geduldig sein: „Ich musste morgens von ungefähr zwei Uhr bis um halb acht in der Maske sitzen.“

Doch die langwierige Prozedur hat sich gelohnt! Die süße Schauspielerin ist nach ihrer Verwandlung kaum wiederzuerkennen. Der einschüchternde Effekt ist auf jeden Fall gelungen. Seht euch im Kino selbst an, wie toll Rose McGowan als Zauberin Marique aussieht.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de