Öfter drängt sich doch die Frage auf: Woher nehmen Künstler eigentlich ihre Inspiration, um einen Hit nach dem anderen zu produzieren? Rockstar Lenny Kravitz (48) liefert uns nun seine simple Antwort! Er verkaufte sein Anwesen in New York City und zog in einen Wohnwagen an einen Strand auf den Bahamas! Dort lebte er die vergangenen zwei Jahre, um an Songtexten für sein neues Album „Black and White America“ zu schreiben.

Die tropische Atmosphäre habe ihn sehr inspiriert, weiß Femalefirst. So fühle sich Lenny auf der Insel Eleuthera zuhause, denn seine Mutter wurde dort geboren und so hat der Sänger eine tiefere Verbindung zu den Bahamas. „Ich lebe in einem Trailer direkt am Strand. Mein Hund ist dort, meine Hängematte und mein Jeep. Den habe ich mir von dem Geld meines ersten Albums gekauft.“ So bescheiden lebt der Rock-Star also derzeit immer noch und das scheint ihm auch ziemlich gut zu gefallen. Am meisten liebt er die Abgeschiedenheit und die Ruhe. „Manchmal wache ich nachts auf und höre Musik. Sie hängt in den Bäumen. Sie geben Geräusche von sich, die Musik für mich sind. Das fördert meine Kreativität ungemein.“ Auf den Bahamas hat Lenny auch viel Zeit, um nachzudenken, zum Beispiel über seinen Einstieg ins Musikgeschäft, der wirklich nicht leicht war. Denn sein Vater, ein Mann jüdischen Glaubens, brachte ihm früh bei, dass es keinen Unterschied zwischen Menschen gibt. Als Lenny dann jedoch seine Musikkarriere startete, musste er andere Dinge erfahren.

„Als ich die Musikindustrie kennenlernte und diese mich, wurde mir gesagt, dass ich nicht schwarz, aber auch nicht weiß genug sei. Sie sagten mir, ich würde deshalb in keine Kategorie passen. Ich fand diesen Aspekt sehr interessant. Das inspirierte mich jetzt auch dazu dieses Album aufzunehmen.“ Obwohl sein Einstieg in die Musikbranche bereits lange zurückliegt, schien ihn dieses Thema immer noch zu begleiten. Die Verarbeitung seiner damaligen Gefühle auf diesem Album ist wirklich gelungen, denn schon die erste Singleauskopplung „Stand“ verspricht wieder einmal, ein richtiger Ohrwurm zu werden!

Zoe Kravitz und Lenny Kravitz bei einer Ausstellung in New York
Getty Images
Zoe Kravitz und Lenny Kravitz bei einer Ausstellung in New York
Zoe und Lenny Kravitz
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz
Lenny Kravitz bei einem Auftritt in Buenos Aires, März 2019
Getty Images
Lenny Kravitz bei einem Auftritt in Buenos Aires, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de