Sieht man sich die Bilder von Daphne Guinness (43) an, so fragt man sich, wer diese Frau ist, die sich in den schrägsten Outfits kleidet und selbst der durchgeknallten Lady GaGa (25) in Sachen Mode Konkurrenz zu machen scheint.

Daphne Guinness ist eine irische Künstlerin, Journalistin, Designerin und Erbin der Guinness-Familie, welche für das über die Landesgrenzen hinweg berühmte Bier bekannt wurde. Daphne selbst machte sich allerdings einen Namen aufgrund ihrer Sammelleidenschaft. Sie sammelt ausgefallene Couture-Stücke und außergewöhnliche Kleidung und bei Veranstaltungen zeigt sie sich mit Vorliebe in den schrägsten Outfits. Man könnte fast behaupten, dass sie ein wandelndes Kunstwerk sei, denn an ihr gibt es immer etwas zu entdecken. Laut der Website nowness.com sagt sie in einem Video, welches von ihr selbst als Mode-Ikone handelt: „Wenn mich jemand exzentrisch nennt, so kann ich das für mich nicht verstehen, denn für mich ist das alles ganz normal. So bin ich und so war ich immer.“

Um ihre Leidenschaft für die Mode zu teilen, stellt sie nun viele ihrer ausgefallenen Kleidungsstücke in dem New Yorker Edel-Kaufhaus Barneys aus. Darunter ist auch das wundervolle Federkleid ihres verstorbenen Freunds, dem Designer Alexander McQueen (†40), welches sie einst auf dem roten Teppich trug. Daphne Guinness ist ein wahres Mode-Unikat und wird uns mit ihren vielen kreativen Looks noch oft begeistern und immer wieder überraschen.

Taylor Kinney und Lady Gaga bei der Vanity-Fair-Oscarparty 2016
Getty Images
Taylor Kinney und Lady Gaga bei der Vanity-Fair-Oscarparty 2016
Christian Carino und Lady Gaga bei den Golden Globes 2019
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga bei den Golden Globes 2019
Sam Elliott, Anthony Ramos, Lady Gaga, und Bradley Cooper bei den SAG Awards 2019
Getty Images
Sam Elliott, Anthony Ramos, Lady Gaga, und Bradley Cooper bei den SAG Awards 2019
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Bradley Cooper bei den National Board of Review Awards
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper bei den National Board of Review Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de