Marihuana – hierzulande, genauso wie in den USA, ist rein rechtlich gesehen verboten. Das kommt auch nicht von ungefähr, immerhin ist „Gras“, wenn auch von vielen als „leicht“ beschrieben, eine Droge, und der Konsum der netten Hanf-Pflänzchen macht nicht nur extrem benebelt, sondern auch extrem antriebslos. Einer findet das aber gar nicht schlimm, im Gegenteil: Ginge es nach Schauspieler Elijah Wood (30), wäre Marihuana schon längst legal!

Wie showbizspy.com berichtet, meinte der Herr der Ringe-Star nämlich, es sei völlig sinnlos, die Droge als illegal einzustufen, denn sie sei doch absolut harmlos: „Ich glaube, dieser Ganze Wirbel darum, dass Marihuana schadet und deswegen als illegal gilt, ist doch mehr als lächerlich! Mir kommt das Verbot dämlich vor, und überhaupt ist es ein ganz natürliches Produkt!“ Trotz seiner sehr toleranten Einstellung gegenüber dem Rauschmittel konsumiere er es allerdings nicht so oft – doch das nicht aus Gründen der Vernunft! Nein, es gäbe für ihn einfach das Problem, dass er das Zeug offenbar nicht so gut verträgt wie seine Freunde: „Um ehrlich zu sein, rauche ich nicht viel Pot. Meine Freunde ziehen das seit Jahren durch. Ich wünschte, ich könnte das genau so locker machen, aber leider spielt mein Körper da nicht ganz mit, ich packe das nicht so oft.“ Ach ja, das ist natürlich bitter für jemanden, der eindeutig befindet: „Man sollte es legalisieren. Ich meine, der Staat verschwendet Geld dafür, Leute, die so etwas Harmloses besitzen, wegzusperren.“

Da es zudem so sei, dass Marihuana von manchen ohnehin täglich geraucht würde, und doch sowieso nichts mehr dabei sei, sei es auch kein Tabu mehr. Elijah meinte zudem, man müsse viel offener über die Thematik reden! Darüber reden kann er ja auch, soviel und oft er möchte – ob seine Meinung allerdings auf positive Resonanz stoßen wird, das bleibt abzuwarten!

Elijah Wood, Schauspieler
Getty Images
Elijah Wood, Schauspieler
Mette-Marie Kongsved, Elijah Wood und Josh Waller beim Sundance Film Festival 2018
Getty Images
Mette-Marie Kongsved, Elijah Wood und Josh Waller beim Sundance Film Festival 2018
Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry
VALERY HACHE/AFP/Getty Images
Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de