Anzeige
Promiflash Logo
Pocher & Co. kicken für den guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

Pocher & Co. kicken für den guten Zweck

7. Sep. 2011, 11:47 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Samstag verwandelten deutsche Promis das Dresdner Glücksgas-Stadion in einen wahren Hexenkessel. Prominente aus Film und Fernsehen, sowie ehemalige Fußballer kickten unter vollem Körpereinsatz für das Benefiz-Spiel der Laureus-Stiftung.

Unter den Augen von über 9000 Zuschauern spielten die beiden Teams eine spannende Partie voller Emotionen. Das Team „Söhne Dresden“ hatte unter anderem Ex-Skispringer Sven Hannawald (36), Handball-Legende Stefan Kretzschmar (38) oder den ehemaligen Fußballer Ulf Kirsten (45) in seinem Kader. Aber auch die Mannschaft „Laureus Allstars“ unter Handball-Trainer Heiner Brand (59) hatte echte Hochkaräter zu bieten. So schwitzten Oliver Pocher (33), Elton (40) oder auch die Ex-Boxer Axel Schulz (42) und Henry Maske (47) für den guten Zweck. Pocher riss sich im Rausch des Torjubels das Trikot vom Leib und sagte selbst in der Halbzeitpause, man könne ihn nun Mario Gomez nennen.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 7:7, als Gewinner ging aber nach Elfmeterschießen das Team der „Söhne Dresden“ vom Platz. Alles in allem ein sehr gelungenes Event, dass am Ende die stolze Summe von 100.000 Euro auf dem Spendenschein nachweisen konnte. Die Stiftung setzt sich für Sportprojekte ein, um Kinder und Jugendliche zu fördern.

Wir finden das absolut vorbildlich und freuen uns über die ausgelassenen Promis im Torjubel!

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in DüsseldorfGetty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de