Nach 15 Jahren ist Alm-Heimkehrer Rolf Scheider (55) wieder Single! Direkt nach seiner Zeit auf dem Promiberg wurde der Casting-Director von seinem Langzeitfreund sitzen gelassen, der bereits aus der gemeinsamen Pariser Wohnung ausgezogen ist.

Im Interview mit Promiflash verriet Rolf die böse Überraschung, die ihn bei seiner Ankunft am Flughafen erwartete: „Da kommst du von der Alm nach Hause und freust dich, weil es dort so anstrengend war und dann will dein Mann nicht mehr mit dir reden! Ich meine, ich bin jetzt nicht suizidgefährdet, aber ich fühle mich immer noch, als hätte man mir Arme und Beine ausgerissen!“

Glücklicherweise hat Rolfe sein freundliches Lachen nicht verloren. Trotz gebrochenen Herzens hatte er es sich gestern Abend nicht entgehen lassen, anlässlich einer Kopfhörer-Präsentation an der Spree, bei der David Guetta (43) auflegte, über den roten Teppich zu flanieren. Er genoss die ausgelassene Stimmung und kämpfte sich für den Star DJ sogar bis in die zweite Reihe durch, wie Ihr in der Fotogalerie sehen könnt. Bei einem Gläschen Schampus und guter Musik tanzte er sich seinen Kummer aus dem Kopf. Und nicht nur eine wilde Partynacht lenkt den gebürtigen Kölner vom Herzschmerz ab. Kurz vor seinem Einzug in die Almhütte hatte Rolfe sich ein neues, ganz besonderes Projekt zu eigen gemacht, das ausnahmsweise weder etwas mit Models noch mit Kühen gemeinsam hat. Zumindest beinahe. Der 55-Jährige hat sich ein denkmalgeschütztes Haus im klassisch/modernen Bauhaus-Stil geleistet. Ende September will er es mit einer gigantischen „Zerstörungsparty“ einweihen, bevor es dann in den nächsten sechs Monaten generalüberholt wird. „Ich habe dann einen Naturpool, da kann ganz romantisch durch Seerosen schwimmen!“

Das wirst du bestimmt nicht lange allein tun müssen, lieber Rolfe, schließlich bist du, wie du selbst sagst: „Endlich wieder zurück! Wieder auf dem Markt!“

TV-Gesicht Rolf Scheider
Getty Images
TV-Gesicht Rolf Scheider
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2018
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2018
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de