Als Promiflash den sympathischen Frontsänger der Deutsch-Rock-Band Revolverheld aus Hamburg, Johannes Strate (31), Anfang August zum Interview traf, kündigte er es bereits an: Er bringt ein Solo-Album heraus! „Die Zeichen Stehen Auf Sturm“ bei dem Norddeutschen mit der einprägsamen Stimme und ab 30. September können sich die Fans des Mannes aus Worpswede bei Bremen in voller Länge von seinen Qualitäten als Solo-Künstler überzeugen!

Doch bevor es soweit ist, kommt am 16. September erst einmal die Debüt-Single heraus! „Es Tut Mir Weh Dich So Zu Sehen“ singt er da ein wenig melancholisch, sehr gefühlvoll und mit seiner einzigartig rauen Stimme vor sich hin. Die Stimmung des Songs ist auch im Clip in wunderschöner Kulisse umgesetzt: So sehen wir Johannes, wie er einer blonden Frau begegnet, die ihn ziemlich wehmütig ansieht – offenbar die vergangene Liebe, von der sein Lied handelt. Dann streift er allein zu Fuß oder im Wagen durch eine nordisch-wirkende Landschaft, und das kommt auch nicht von ungefähr! Denn ein Teil der Aufnahmen für das Album entstanden in Island, der Vulkaninsel im Nordatlantik. „Lass uns wieder mal nach Bremen“ meint er am Ende seines Liedes, das letztendlich davon handelt, wie schwer es ist, wenn man ausnahmsweise nicht selbst unter einer Trennung leidet, sondern den Anderen tieftraurig erleben werden muss. Sehen könnt ihr ihn in Bremen auch! Und zwar auf seiner „Die Zeichen Stehen Auf Sturm Tour“ im Dezember! Die Termine seht ihr hier:

01.12. Flensburg – Volxbad
02.12. Hamburg – Knust
03.12. Berlin – Maschinenhaus
04.12. Bremen – Tower
07.12. Leipzig – Werk 2
08.12. Stuttgart – Universum
09.12. Kaiserslautern – Kammgarn
10.12. Wuppertal – Live Club Barmen
12.12. Frankfurt – Nachtleben
13.12. München – Backstage Club
14.12. Erlangen – E-Werk
15.12. Köln – Underground

RevolverheldSony Music/Matthias Arni Ingimarsson
Revolverheld
RevolverheldSony Music/Matthias Arni Ingimarsson
Revolverheld
RevolverheldSony Music/Matthias Arni Ingimarsson
Revolverheld


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de