Promiflash Logo
Michael J. Fox versteigert Kult-TurnschuheGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael J. Fox versteigert Kult-Turnschuhe

10. Sep. 2011, 19:00 - Promiflash Redaktion

Wohl fast jeder wollte diese Nike-Schuhe nach der Kult-Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ in den 80er und 90er Jahren besitzen! Marty McFly brachte die Schuhe aus dem Jahr 2015 mit, welche ihn schweben ließen.

Jetzt gibt es die Schuhe, allerdings in limitierter Auflage von 1.500 Stück, bei Ebay zu ersteigern. Der Erlös wird dann für einen guten Zweck an die von Michael J. Fox (50) gegründete „Foundation of Parkinson's Research“ gespendet. Die Schuhe wird es in den amerikanischen Größen sieben bis dreizehn geben. Die ganze Aktion läuft noch bis zum 18. September. Bis jetzt liegen die Preise bei 2.800 bis 4.749 Dollar. Der selbst an Parkinson erkrankte Michael J. Fox sagt in einem Spot dazu: „Vor 20 Jahren trug Marty McFly diese Schuhe in 'Zurück in die Zukunft II'. Jetzt ist die Zukunft und Nike ist meiner Parkinson-Stiftung beigetreten. Für über 1.500 Stück kann man jeden Tag bis zum 18. September auf Ebay bieten.“ Weiter spricht der sympathische Schauspieler: „Bitte bietet. Die Zeit könnte nicht besser sein. Zusammen können wir eine Zukunft ohne Parkinson kreieren.“

Zu diesem Anlass wurde ebenfalls ein kleiner Trailer gedreht, bei dem ein alter Bekannter einen witzigen Gastauftritt hat: Christopher Lloyd (72) übernimmt wieder seine Rolle als verwirrter Dr. Emmett Brown. Schaut euch das lustige Filmchen einfach einmal selbst an:

Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017
Getty Images
Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Getty Images
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019
Michael J. Fox, Schauspieler
Getty Images
Michael J. Fox, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de