Morgen ist es wieder soweit, in den USA werden die Emmys, der sogenannte TV-Oscar, verliehen. Die Preisverleihung ist natürlich wieder gut besucht und zahlreiche Promis tummeln sich in – mal mehr, mal weniger schicken – Abendroben auf dem roten Teppich und fiebern der Preisvergabe entgegen. Mittendrin in dem Star-Getummel wird sich auch Giuliana Rancic (36) befinden, die für die E! News live vom roten Teppich berichtet. Auch im deutschen Fernsehen kann man die Verleihung verfolgen. Auf dem Sender E! Entertainment startet am Sonntag, dem 18. September, um 23 Uhr der Countdown zum roten Teppich, ab 24 Uhr geht es dann mit der Live-Berichterstattung vom Red Carpet los.

Promiflash hat mal bei Giuliana nachgefragt, wie man sich auf so ein Großereignis am besten vorbereitet und was für ein Outfit sie denn wohl tragen wird. „Als ich noch neu in dem Job war, habe ich mir schon Tage vorher Fragen überlegt und habe die meistens kurz vor dem Event wieder verworfen. Aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass es natürlicher rüberkommt, wenn ich mit den Promis wie mit einem alten Bekannten rede“, erklärt sie uns. Auf eine prominente Dame freut sich Giuliana schon ganz besonders: „Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Lea Michele (25) trägt.“ Generell sei sie vom kompletten Glee-Cast sehr angetan, denn sie seien nicht nur großartige Schauspieler, sondern hätten bereits ihren ganz eigenen Stil. Aber Lea (25) sei für sie trotzdem der nächste große Superstar: „Es wird interessant, zu sehen, wie sich ihre Karriere verändert und entwickelt.“ In Sachen Outfit ist es für Giuliana besonders heikel, denn in ihrer eigenen Show „Fashion Police“ bewertet sie die Looks der Promis: „Ich würde echt schlecht dastehen, wenn ich in 'Fashion Police' über das Kleid von jemand anderem herziehe, ohne mir selber Gedanken über mein Outfit gemacht zu haben. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich nicht der Star auf dem roten Teppich bin, ich muss also nicht mit den Celebritys konkurrieren, aber ich will natürlich trotzdem gut aussehen.“ Sie habe auch kein spezielles Lieblingsoutfit, denn das ändere sich quasi täglich.

Sie sehe sich selber auch nicht als Star, denn es sei im Endeffekt ja nur ein Job, den sie allerdings echt gerne mache und total liebe. Irgendwie verständlich, denn sie darf regelmäßig mit den größten Hollywood-Stars sprechen. Wir wollten von ihr wissen, wer sich denn auf dem roten Teppich am besten verkauft: „Das ist ein Kinderspiel – ganz klar George Clooney (50). Er ist so wundervoll und sieht immer großartig aus.“ Was Giulians peinlichstes Erlebnis war und was Helen Mirren (66) damit zu tun hat, das erfahrt ihr später hier auf Promiflash.

Lea Michele, Schauspielerin und Sängerin
Jason Kempin / Getty Images
Lea Michele, Schauspielerin und Sängerin
George und Amal Clooney bei ihrer Hochzeit in Venedig
ANDREAS SOLARO/AFP/Getty Images
George und Amal Clooney bei ihrer Hochzeit in Venedig
Justin Bieber auf dem NBA All-Star Celebrity Game
Jayne Kamin-Oncea/Getty Images
Justin Bieber auf dem NBA All-Star Celebrity Game


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de