Am 6. November steht die nächste wichtige Preisverleihung im Musik-Geschäft an! In der Odyssey Arena in Belfast, Nordirland, verleiht MTV einmal mehr einen der bedeutsamsten Preise, den ein Künstler oder eine Künstlerin von den europäischen Fans erhalten kann: Den Europe Music Award! Dass sich hier die Crème de la Crème der Szene wieder die Klinke in die Hand geben wird, davon kann man getrost ausgehen. Und dass das Rennen um die Trophäen spannend wird, ist so gut wie sicher!

Eine darf sich besonders große Hoffnungen auf eine Auszeichnung des Musiksenders machen: Lady Gaga (25)! Die geht dieses Mal nämlich mit satten sechs Nominierungen ins Rennen, und das in den wirklich entscheidenden Kategorien. „Beste weibliche Künstlerin“, „Bester Live-Act“, „Bester Pop-Act“ sind da einerseits zu nennen, für ihre „Toleranz-Hymne“ „Born This Way“ winken zudem Preise für den „Besten Song“ und weils gar so schön ist ebenfalls für das „Beste Video“! Die letzte und sechste Nominierung hat sie ihren Fans zu verdanken: Der Konkurrenz-Kampf um die „Größten Fans“ ist dabei allerdings kein leichter! Um diesen Titel ringen nämlich auch noch Bands wie Paramore oder 30 Seconds To Mars, mal ganz abgesehen von Teen-Traumpaar Justin Bieber (17) und Selena Gomez (19)! Wer sonst so unter den heißen Anwärtern und Anwärterinnen auf einen EMA ist? Ganz klar: Stimmwunder Adele Adkins (23), genauso wie Sunnyboy Bruno Mars (25) oder „California Gurl“ Katy Perry (26).

Wenn das nicht ordentlich Konkurrenz darstellt für die „Edge of Glory“-Interpretin! MTV Zuschauer und Zuschauerinnen haben übrigens mit ihrem Voting das Sagen über die Award-Gewinner und Gewinnerinnen, und können auf der Website für ihre Favoriten und Favoritinnen abstimmen! Wer sein Idol Anfang November in Nordirland triumphieren sehen will, der sollte also nicht zögern, und seine Stimme abgeben!

Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Christopher Polk / Getty Images for Children's Mending Hearts
Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Lady GaGa, Sängerin
Matt Winkelmeyer / Getty Images for Children Mending Hearts
Lady GaGa, Sängerin
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de