Als ihre Karriere begann, war sie noch ein Kind. Lange Zeit galt Christina Ricci (31) als eine der ruhigsten und entspanntesten Schauspielerinnen Hollywoods, doch jetzt verriet sie, dass sie nicht immer so cool war, wie es nach außen wirkte. Die Schauspielerin litt, wie viele ihrer berühmten Kolleginnen, an furchtbarem Lampenfieber. Obwohl sie nun bereits seit Jahrzehnten im Business ist, konnte sie ihre Furcht nie ganz überwinden.

In einem Interview mit dem Manhattan Magazine spricht Christina über ihre Anfänge als Schauspielerin und ihre Furcht vor dem Rampenlicht: „Als ich jünger war, hatte ich schreckliches Lampenfieber. Als ich älter wurde, vergaß ich das einfach und ich wurde offener.“ Zwar hatte ihr Broadway-Debüt im letzten Jahr ein wenig gegen die Angst vor der Bühne geholfen, doch noch immer sei sie nicht davon geheilt. „Ich war weniger ängstlich, aber ich bin es trotzdem noch immer. Ich bin weniger aufgeregt als in der Vergangenheit.“

Außerdem verriet die Schauspielerin, dass sie viel aus der Zeit, als sie noch ein Kinderstar war, gelernt hat. „Ich habe die Rollen, die ich als Kind gespielt habe, geliebt. Ich war mit den Identitäten, die sie mir gaben, immer ziemlich glücklich, wenn die Leute sie nicht zu ernst nahmen. Ich denke, sie haben mir als Schauspielerin eine Tiefe gegeben, mit der ich in meine Karriere als Erwachsene starten konnte,“ so der Star.

Im Alter von zehn Jahren Stand Christina das erste Mal vor der Kamera. Gemeinsam mit Cher (65) und Winona Ryder (39) war sie damals in dem Film „Meerjungfrauen küssen besser“ zu sehen. Es folgten viele weitere Filme, die sie zum Erfolg brachten, unter anderem „Casper“ und „Die Adams Family“. Sieht so aus, als könne der Star doch ganz gut mit seinem Lampenfieber umgehen.

Christina Ricci auf der Paris Fashion Week im Juni 2019
Getty Images
Christina Ricci auf der Paris Fashion Week im Juni 2019
Christina Ricci bei den Golden Globes im Januar 2019
Getty Images
Christina Ricci bei den Golden Globes im Januar 2019
Christina Ricci, Hollywood-Schauspielerin
Getty Images
Christina Ricci, Hollywood-Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de