Mick Jagger: "Joss Stone kann extrem nerven!"

Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016Getty Images
21. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

SuperHeavy“ - Dieser Name ist Programm! Denn wenn sich fünf begnadete Musiker zusammentun, dann kann nur etwas ziemlich Geniales herauskommen! Mick Jagger (67), Joss Stone (24), Dave Stewart (58), A.R. Rahman (45) und Bob Marley-Spross Damian Marley (32) gingen zusammen ins Studio und veröffentlichten am 16. September ihr erstes gemeinsames Album!

Anzeige
Mick Jagger auf dem Filmfestival in VenedigGetty Images

Die erste Single daraus, die Reggae-angehauchte Nummer „Miracle Worker“, ließ vor allem einer die Möglichkeit, ihrer Sangeskunst zu frönen: Joss Stone schmettert darauf wie eine Weltmeisterin in gewohnt souliger Manier! Laut Sir Mick ist das im Allgemeinen etwas, das sie sehr gerne tun würde, denn im Interview mit Absolute Radio meinte er: „Sie singt ununterbrochen! Sogar wenn sie spricht. Sie ist sehr witzig, aber nach einer Weile wird ihre Singerei extrem nervig. Ich glaube, ich bin mehr als einmal ein wenig laut geworden, und hab einfach nur gebrüllt: 'Halt endlich die Klappe, Joss!'“ Überhaupt sei er bei dem Projekt mehr oder minder der „Anführer“ gewesen, der die anderen ein wenig herum dirigiert habe. Allerdings sei das völlig in Ordnung gewesen, denn er sei dabei so nett und charmant gewesen, „die Anderen haben nicht einmal gemerkt, dass ich mich hier gerade wie der Boss aufspiele.“

Anzeige
Die Rolling Stones bei ihrem Konzert in St. Louis, Missouri, September 2021Getty Images

Alles in allem ist der Rolling Stones-Opi mehr als zufrieden mit dem Ergebnis seiner Arbeit an „SuperHeavy“. Vor allem der Mix der einzelnen Musik-Stile, die jeder der Fünf individuell repräsentiere, habe den Reiz an der neuen Band ausgemacht. „Für die Stones habe ich in dieser Zeit allerdings nicht weniger geschafft. Manche Melodien sind schon ganz gut, hier und da ist auch schon ein Text fertig.“, so einer der wohl knackigsten Rock-Opis weltweit. Da wird sich Kollege Keith Richards (67) bestimmt extrem freuen!

Anzeige
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil