Heute Abend tummeln sich in Berlin wieder zahlreiche Stars auf dem roten Teppich, denn zum 17. Mal wird der ostdeutsche Medienpreis, die „Goldene Henne“ verliehen und Promiflash ist live dabei. Das Besondere an dem Preis: Die Zuschauer von rbb und MDR sowie die Leser der SUPERillu konnten über die Gewinner der „Goldenen Henne“ abstimmen und so war schon im Vorfeld klar, dass Andrea Berg (45) das goldene Hühnchen in der Kategorie Musik mit nach Hause nehmen darf. Sie hatte es geschafft, sich gegen Konkurrenten wie DSDS-Sieger Pietro Lombardi (19) und Supertalent Michael Hirte (46) durchzusetzen.

Natürlich schritt die Schlager-Königin auch über den roten Teppich am Potsdamer Platz und überzeugte dabei in einem dunkelblauen, funkelnden Kleid. Aber auch Moderatorin Miriam Pielhau (36) und Sylvie van der Vaart (33) gaben sich die Ehre und begeisterten in schicken Roben. Der absolute Clou: Sylvie zeigte sich mit langem Pferdeschwanz, den sie in einer anderthalbstündigen Prozedur beim Friseur extra für den Abend hat an ihrem Haar befestigen lassen, wie sie am roten Teppich erzählte. Annemarie Eilfeld (21) war ebenfalls gekommen und hatte sich mächtig in Schale geschmissen. Das bodenlange Kleid mit leichtem Leo-Print hatte sie sich extra bis zu diesem Anlass aufgespart, obwohl sie es eigentlich bereits beim Videodreh zu ihrer Single tragen wollte, berichtete sie gegenüber Promiflash. Der Stargast des Abends war Spice Girl Mel C (37), die bei der großen Gala auch musikalisch unterhalten soll und in einem lässigen Outfit über den Teppich schritt.

Aber auch Größen aus Politik und Sport lassen sich die Verleihung nicht entgehen, schließlich werden mit dem Preis nicht nur Musiker ausgezeichnet, sondern auch Persönlichkeiten aus den Kategorien Fernsehmoderation, Schauspiel und Sport. Außerdem vergibt eine Jury den Preis ebenfalls in den Bereichen Politik, Charity und Lebenswerk. Hinzu kommt, dass während der von Ruth Moschner (35) moderierten Live-Show, die im MDR sowie im rbb übertragen wird, ein weiterer Award-Gewinner in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ per Telefon-Abstimmung während der Gala von den TV-Zuschauern per Telefon-Abstimmung gewählt wird.

Wer das Rennen in den restlichen zu vergebenen Kategorien machte und was uns die Stars auf dem roten Teppich verraten haben, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.

David, Victoria und Brooklyn Beckham auf der Paris Fashion Week
Pascal Le Segretain/Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham auf der Paris Fashion Week
Jochen Schropp und Jochen Bendel, "Promi Big Brother"-Moderatorenduo der 5. Staffel
Christian Augustin/Getty Images
Jochen Schropp und Jochen Bendel, "Promi Big Brother"-Moderatorenduo der 5. Staffel
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012
Andreas Rentz/Getty Images
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012
Joachim Llambi und Sylvie Meis
Mathis Wienand/Getty Images for Platform Fashion/Sascha Steinbach/Getty Images
Joachim Llambi und Sylvie Meis
Maren Gilzer, Moderatorin
Clemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Maren Gilzer, Moderatorin
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de