Heute Abend haben wir von Promiflash eine ganz besondere Frau getroffen: Aura Dione (26). Die Sängerin haute uns vor zwei Jahren mit ihrem ersten Hit vollkommen um und erstürmte mit „I Will Love You Monday“ die deutschen Charts und die Herzen der Fans gleich mit. Jetzt meldet sie sich mit ihrem neuen Album „Before The Dinosaurs“ zurück und ließ sich zu diesem Anlass in Berlin blicken, wo wir Aura zum Interview trafen.

Die gebürtige Dänin macht seit ihrer frühesten Kindheit Musik, es ist das Einzige, was sie jemals tun wollte und sie könnte sich für ihr Leben auch gar nichts anderes vorstellen, wie sie uns verriet: „Ich habe mich nie gefühlt, als wäre es überhaupt meine Entscheidung gewesen. Mir war immer klar, das ist etwas, das größer ist, als ich, das größer ist als das Leben selbst. Und diese Macht hat mich einfach mitgerissen und mich in diese Richtung gedrängt.“ Aura lebt die Musik und das hört man in jedem einzelnen Song und in jedem ihrer Worte.

Denn die Künstlerin überlässt nichts dem Zufall, jeder kreative Schritt, der zu einem Lied, zu einem CD-Cover oder zu einer ganzen Bühnenshow führt, wird von der hübschen 26-Jährigen in die Hand genommen. Sie ist kreativ und lebt diese Seite zu einhundert Prozent aus. „Immer wenn ein Fotoshoot oder ein Musikvideo, ein Webdesign oder auch ein Bühnendesign gestaltet werden muss, bin ich an dem Prozess beteiligt. Weil ich es einfach nicht nicht sein kann! Das ist meine Welt. Ich bin nun mal die einzige Person, die weiß, was ich will. Ich bin so kreativ, ich kann nichts daran ändern. Das ist es, was ich tue. Das ist es, was ich liebe!“

Aura Dione hat viele Seiten, und all diese zeigt sie in ihren Liedern. Hier könnt ihr nun schon einmal in die erste Single-Auskopplung des neuen Albums hineinhorchen. Und auf Promiflash erfährt ihr bald noch viel mehr über die dänische Sängerin mit den zahlreichen Gesichtern.

Aura Dione beim Life Ball 2019
Getty Images
Aura Dione beim Life Ball 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de