Für die Mädels von Queensberry ging mit ihrer Zusammenarbeit mit „Holiday on Ice“ ein Kindheitstraum in Erfüllung. Dies zu glauben, fällt einem noch leichter, wenn man die Sängerinnen beim Training auf dem Eis sieht.

Am vergangenen Donnerstag konnte Promiflash die Vier beim Eislaufen mit ihrer Trainerin Marina Kielmann im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin beobachten und wurde gleich von dem Spaß mitgerissen, den die Girlband eindeutig hatte. Dabei kommt aber auch das Training nicht zu kurz, denn schließlich soll die Choreographie bis zum Tourstart der „Festival“-Tour von „Holiday on Ice“ am 08. Dezember in Stuttgart sitzen. „Wir haben immer so vier Stunden Trainingseinheiten am Stück. Wir haben in der letzten Woche ganz viel trainiert und sind jetzt richtig gut dabei“, verriet uns Gabby (21) im Interview.

Sängerin Leo (22) erklärte uns, dass das Schwerste für sie sei, bei der ganzen Konzentration immer noch zu lächeln. „Das vergesse ich einfach immer wieder“, sagte sie. Für Spaßvogel Gabby scheint dies, wie sie uns erklärte, kein Problem zu sein: „Man ist zwar oft sehr konzentriert und hat diesen Konzentrationsblick, aber ich bin ja eh eine Grinsebacke. Sobald man mir einmal sagt 'grinsen', dann freu ich mich eh wieder und grinse die ganze Zeit“. Zu Beginn des Trainings war Gabby aber sicher weniger zum Grinsen zumute. „Ich hab mit einem gebrochenen Finger angefangen und war deshalb am Anfang sehr vorsichtig. Aber: Big Girls don't cry“, scherzte sie.

Selbst Knochenbrüche und blaue Flecken konnte die Begeisterung der Band nicht bremsen. „Du flitzt den ganzen Tag übers Eis und das ist dazu noch dein Job. Du kannst singen, tanzen dabei und machst Leute glücklich. Das ist einfach geil!“, schwärmte Gabby von ihrer derzeitigen Arbeit. Wir sind bereits gespannt, wie sich die Mädels ab Dezember auf dem Eis präsentieren werden, und wünschen ihnen in diesem Sinne lieber keinen „Hals- und Beinbruch“!

Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry
Getty Images
Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de