Am vergangenen Abend war es wieder soweit: Der Bundesvision Song Contest ging in die sechste Runde. Und auch in diesem Jahr, hatte Initiator Stefan Raab (44) wieder einmal hochkarätige Acts ins Vorjahres-Gewinnerland Nordrhein Westfalen, genauer gesagt nach Köln, eingeladen.

Unter ihnen auch Doreen (24), Verlobte des Rappers Sido (30), die für ihr Bundesland Brandenburg antrat. Bereits im Vorfeld rührte die Sängerin, bekannt aus der Popstars-Band Nu Pagadi, bei TV Total kräftig die Werbetrommel. Mit viel Witz und Charme punktete sie im Sessel bei Stefan Raab und so schien es doch sehr verwunderlich, dass es letztendlich leider nur Platz 13 wurde! Da half nicht einmal ihr eigens kreiertes Genre, welches ihre Musik beschreibt. Laut Doreen nennt sich dieses nämlich „Herzensangelegenheiten Pop“, denn in ihren Liedern geht es, wie nicht anders zu erwarten, um Liebe, Enttäuschungen und ganz viel Gefühl.

Doreens Song für den BSC „Wie konntest du nur“, blieb dann aber doch hinter dem von Tim Bendzko (26), der als Sieger aus dem Contest hervorging, zurück. Die Enttäuschung der 24-Jährigen hielt sich aber in Grenzen, denn wie sie Promiflash verriet, war die Platzierung nicht überraschend: „Es ist ganz krass, das wird mir jetzt keiner glauben, aber ich bin vor zwei Tagen Auto gefahren und hab in den Wolken eine 13 gesehen! Ich habe das meiner Band erzählt, und die haben alle gesagt 'neeee', aber ich habe damit gerechnet. Dass allerdings Juli mit mir auf demselben Platz landet, hätte ich nicht gedacht. Dass Tim gewinnt, damit habe ich auch nicht gerechnet, aber ich freue mich total, dass Flo Mega Zweiter geworden ist. Es war unser Lieblingssong backstage!“

Somit konnte die gebürtige Potsdamerin leider nicht an den Erfolg ihres Verlobten anknüpfen, der beim ersten BSC, auch in Köln, den dritten Platz belegte. Trotzdem kann Doreen mit sich zufrieden sein, denn ihr Auftritt war wirklich gelungen: tolles Kleid, tolle Stimme und eine souveräne Leistung!

Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Getty Images
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Doreen Steinert bei der "Blutzbruedaz", 2011
Getty Images
Doreen Steinert bei der "Blutzbruedaz", 2011
Doreen Steinert, Sängerin
Getty Images
Doreen Steinert, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de