Der 29. September steht ganz im Zeichen des Bundesvision Song Contests, an dem in diesem Jahr viele bekannte Gesichter teilnehmen. Neben Tim Bendzko (26, Berlin), Andreas Bourani (27, Bayern) und Juli (Hessen) wird erstmals auch Doreen Steinert (24) die BSC-Bühne erklimmen. Die Verlobte von Rapper Sido (30) tritt für das Bundesland Brandenburg an und wird ihren gefühlvollen Song „Wie Konntest Du Nur?“ performen. Promiflash wollte von der blonden Sängerin vorab schon mal wissen, welche Ideen sie für ihren Auftritt hat.

Viele Fans der 24-Jährigen sind bereits ganz gespannt darauf, ob Doreen etwas ähnlich Außergewöhnliches plant wie Sido im Jahr 2005, als dieser beim BSC erstmals seine Maske herunternahm. „Dadurch, dass ich eine Mega-Ballade habe, mit der ich an den Start gehe, werden da jetzt keine fliegenden Showtänzer die Bühne rocken, aber ich mache das alles mit meinem Outfit“, scherzt die einstige Popstars-Siegerin. Sexy darf ihre Klamotte sein, ganz so schrill wie bei Modenärrin Lady GaGa (25) wohl aber nicht. „So wie Lady GaGa dann aber bitte doch nicht, den Style hat sie für sich alleine gebunkert.“

Gerade in diesem Jahr ist die Konkurrenz sehr groß, das weiß auch Doreen nur zu gut und bleibt realistisch, was ihre Chancen auf den Sieg angehen: „Ich bin froh, dass ich dabei sein darf und mich in die Riege großer Stars einreihen und auf dieser großen Bühne stehen darf. Ich bin in erster Linie dankbar, dass ich überhaupt dabei sein kann.“ Ein bisschen Nervosität gehört aber dennoch dazu, schließlich steht Doreen am 29. auf einer ziemlich großen Bühne und muss ein breites Publikum von sich überzeugen. „Ich habe immer Lampenfieber und ich bin immer aufgeregt, ganz ganz schlimm“, so Doreen. Wir wünschen ihr auf jeden Fall alles Gute für den großen und vor allem sexy Auftritt.

Doreen Steinert, Sängerin
Getty Images
Doreen Steinert, Sängerin
Sido bei der 1Live Krone
Sascha Steinbach / Getty Images
Sido bei der 1Live Krone
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert
Getty Images
Die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de