Promiflash Logo
Amanda Knox: Durch Knast-Drama zur Millionärin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Amanda Knox: Durch Knast-Drama zur Millionärin?

6. Okt. 2011, 9:46 - Promiflash Redaktion

Kurz nach dem Freispruch von Amanda Knox (24) reißen sich bereits Fernsehsender, Verlage und Autoren um Amanda und ihre nervenaufreibende Geschichte. Es wird spekuliert, recherchiert und viel von der jungen Frau erwartet. Auch ihr damaliger Freund Raffaele Sollecito hat das Interesse der internationalen Presse erregt.

1450 Tage Gefängnis aufgrund des Vorwurfs der Vergewaltigung und Ermordung der jungen Studentin Meredith Kercher (21): Es klingt wie ein Thriller, jedoch ist es bittere Realität. Das dachte sich wohl auch der Star-Thriller-Autor John Grisham (56). „Ich würde gerne einen Justiz-Thriller über Amanda Knox schreiben.“, erklärte er der italienischen Zeitung La Stampa. Der Horror, den die 24-Jährige in den vier Jahren Haft erlebt hat, kann sie nun reich machen. Laut der britischen Tageszeitung Daily Mail bietet ein US-Sender bis zu einer Million Dollar für ein Exklusivinterview mit Amanda. Medienprofis rechnen damit, dass die Story insgesamt bis zu 20 Millionen Dollar Wert ist. Damit hätte Knox mehr als ausgesorgt, trotz immenser Anwaltskosten, die noch zu begleichen sind. Erstmal wird nun jedoch Amandas Ankunft in ihrer Heimatstadt Seattle gefeiert.

Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008
Getty Images
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008
Amanda Knox 2019 in Italien
Getty Images
Amanda Knox 2019 in Italien
Christopher Robinson und Amanda Knox
Getty Images
Christopher Robinson und Amanda Knox


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de