Promiflash Logo
Kool Savas: Mit "Aura" kehrt er zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kool Savas: Mit "Aura" kehrt er zurück!

7. Okt. 2011, 9:47 - Promiflash Redaktion

Es ist Dienstagabend gegen 20 Uhr in Berlin Mitte. Die Räume des Hotels bieten die Kulisse für einen ganz besonderen Anlass. Der King of Rap, wie er sich selbst zurecht nennt, Kool Savas (36) hat zu einem Pre-Listening gebeten. Exklusiv dürfen enge Freunde und Familie teilhaben an der Präsentation der Songs aus seinem neuen Album „Aura“. Auch Promiflash war live vor Ort dabei, um erste Eindrücke für euch einzufangen.

Die Location ist passend zum Anlass gewählt, denn auch sie umgibt ein gewisser Hauch des Besonderen. Hohe Decken, durchsichtige Böden und eine familiäre Atmosphäre. Um 20.30 Uhr betritt Savas dann die Bühne und zieht allein durch seine Anwesenheit das Publikum in seinen Bann. Als die erste Melodie sowie die Töne erklingen, ist klar: Wir dürfen an etwas Außergewöhnlichem teilhaben. Das Konzert ist nicht vergleichbar mit Bekanntem, denn für Savas ist dieser exklusive Auszug aus seinem neuesten Werk Aura bedeutend.

Er selbst sagte mehrfach auf der Bühne, wie nervös er sei. Denn Savas stand noch bis zu dem Tag im Studio und arbeitete an der Fertigstellung des Albums. Und trotzdem: Die Reime kamen flüssig wie immer und hätte Savas nicht selbst auf seine Nervosität hingewiesen, es hätte niemand bemerkt! Präsent war jedoch immer die Bedeutung, welche dieses Listening für den Künstler hatte.

Savas genoss die Erstvorstellung seiner neuen Tracks, denn es war ihm eine Herzensangelegenheit. Genau das spürten auch die Anwesenden im Publikum, denn nach nur wenigen Minuten ging die Menge mit und feierte ihren Savas. Schnell wurde deutlich: Aura ist mit nichts Dagewesenem zu vergleichen; es ist persönlicher, tiefgreifender, vielleicht auch ein bisschen erwachsener.

Fans dürfen sich also den 11.11.2011 rot in ihren Kalendern vermerken, denn an diesem Tag erscheint Aura, ein Werk mit Tiefgang, welches Einblicke in die persönliche Seite des Kool Savas liefert und Bewunderer sowie Kritiker wieder einmal überraschen wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de