Promiflash Logo
Der neue "Wetten dass"-Moderator steht fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Der neue "Wetten dass"-Moderator steht fest!

8. Okt. 2011, 14:00 - Promiflash Redaktion

Eben noch wettete Hape Kerkeling (46) um eine Stange Zigaretten, dass er nicht der Nachfolger von Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass...? sein wird, jetzt scheint er es wirklich zu wissen: Im Interview mit dem SZ-Magazin sagte er nämlich, dass eine Entscheidung in der Moderationsfrage gefallen sei. Näher dazu äußern, ob es vielleicht doch ihn getroffen habe, wollte er sich aber nicht.

„Ich weiß, dass Sie da gern eine Antwort drauf haben wollen. Aber ich äußere mich dazu so lange nicht, wie Thomas Gottschalk seine letzte Sendung nicht gedreht hat. Weil: Egal, was ich sage, ich heize weitere Spekulationen an. Es wird irgendwann im Dezember ein Statement geben, und das wird wahrscheinlich nicht von mir kommen, sondern eher vom ZDF, das ist ja auch deren Aufgabe“, sagte der Entertainer klar. Auch auf die Frage, ob es bereits eine Entscheidung in Sachen Thommy-Nachfolge gebe, lautete seine eindeutige Antwort: „Ja.“

Nun ist zwar geklärt, dass der neue „Wetten, dass“-Moderator schon feststeht, doch wer es ist, wird immer noch nicht verraten. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Bis dahin können wir uns die Unterhaltungs-Show aber heute Abend nochmal mit Thomas Gottschalk anschauen!

Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de