Anzeige
Promiflash Logo
Alexander McQueen: Unterwasser-Märchenwelt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alexander McQueen: Unterwasser-Märchenwelt!

9. Okt. 2011, 5:17 - Promiflash Redaktion

Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, das Erbe des verstorbenen Modegenies Alexander McQueen (†40) anzutreten und in dessen Namen eines der erfolgreichsten Labels der Welt weiter zu führen, dürfte der heutigen Kreativ-Direktorin Sarah Burton (37) zum damaligen Zeitpunkt mit Sicherheit bewusst gewesen sein. Doch mit dem Entwurf des wunderschönen Brautkleides der Herzogin Kate (29) zeigte sie ihr von McQueen selbst erlerntes Können. Denn für die Präsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion, die sie nun auf der Pariser Fashion Week zeigte, erntete Sarah Burton großen Applaus.

Die Models betraten den breiten Laufsteg in atemberaubenden Kleidern, die den Zuschauer sofort in ihren Bann zogen. Für die Entwürfe diente Sarah Burton die Welt der Meere als Vorbild. In sanften Farbtönen, die an Korallenriffe, Quallen und schimmernde Meeresbewohner erinnerten, schwebten die Mädchen elegant über den Laufsteg. Es wurden die feinsten Materialien verwendet, wie Seidenchiffon oder zarte Spitze. Die sorgsam gearbeiteten Details, wie aufwendige Perlen-Stickereien und die Verwendung von dutzenden Volants und kleinen Rüschen, machten jedes Outfit zu einem wahren Kunstwerk. Der Reichtum an Details dieser Kollektion ist wieder einmal so groß, dass man sich kaum sattsehen kann.

Besonders schön an der Mode von Alexander McQueen ist, dass die Outfits jedes Mal bis in das kleinste Detail designt werden. Dies bedeutet, dass sowohl der Schmuck, die Gürtel, als auch die Schuhe im harmonischen Einklang mit dem jeweiligen Kleidungsstück stehen und dieselben Details der Kleider immer wieder gerne aufgegriffen werden. Doch das wohl bezauberndste Detail der jetzt gezeigten Kollektion war das verwendete Spitzenhäubchen, welches sich wie ein enger Schleier um die Köpfe jedes Models schlang. Unser Fazit: Sarah Burton schuf mit ihrer Kollektion eine grandiose Unterwasser-Märchenwelt, die einen nur verzaubern kann!

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Ein Model posiert bei der Paris Fashion Week 2021Getty Images
Ein Model posiert bei der Paris Fashion Week 2021
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020Getty Images
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020
Naomi Campbell im Mai 2019Getty Images
Naomi Campbell im Mai 2019
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018Getty Images
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de