Ja, was ist da denn los? Wieso um Himmels willen hat der Schauspieler und Ex von Hollywoodschönheit Scarlett Johansson (26), Sean Penn (51), denn hier so viel Make-up aufgelegt und dazu noch seine Haare toupiert? Nein, er lebt nicht gerade seinen Hang zum Verkleiden aus. Er spielt natürlich eine neue Rolle – in einem Film, der es wirklich in sich hat.

Sean Penn ist der alternde ehemalige Rockstar Cheyenne, der vor vielen Jahren mit seiner Band „Cheyenne and the Fellows“ erfolgreich war und eine Menge Geld scheffelte. Doch eines Tages entschied er, auszusteigen. Niemand kannte den Grund. Nun aber lebt er mit seiner geliebten Frau abgeschieden in einer Villa in Dublin zwischen Langeweile und Depressionen. Einzig ein 16-jähriges Mädchen, das wie er ebenfalls ein Goth ist, bringt als eine Art Ziehtochter ein wenig Licht in den öden Alltag.

Doch das stete Leben schwankt, als er erfährt, dass sein entfremdeter Vater im Sterben liegt. Er entscheidet sich, nach New York zu fliegen und den Mann, den er kaum kennt, ein letztes Mal zu treffen. Als er dort ankommt, ist der Vater aber schon tot und somit entscheidet Cheyenne, dessen Lebensaufgabe fortzuführen, nämlich den Peiniger, der ihn in einem Konzentrationslager demütigte, aufzusuchen. Ein Road-Trip der besonderen Art beginnt, bei dem man einem absurd dreinschauenden Sean Penn quer durch Amerika folgt.

„Cheyenne – This must be the Place“ verspricht eine einzigartige Mischung aus Drama, Thriller und Roadmovie. Der Film wurde nicht ohne Grund schon bei den Filmfestspielen von Cannes vorgestellt und wird bei uns ab dem 10. November 2011 in den Kinos zu sehen sein. Hier könnt ihr euch nun den brandneuen deutschen Trailer anschauen:

Madonna und Sean Penn
Getty Images
Madonna und Sean Penn
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Sean Penn im März 2018
Getty Images
Sean Penn im März 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de