Von Youtube in die Charts! Die Internet-Kombo Y-TITTY hat es geschafft - mit ihrem neuen Clip „Ständertime“ landeten die Jungs nun auf Platz 48 der offiziellen Singlecharts.

Y-TITTYs Dank gilt natürlich vor allem ihren Fans. „Wir sind echt baff, was unsere Community geschafft hat. Wir haben die beste Community der Welt, die sind einfach super“, freuen sich die YouTube-Stars. Hier könnt ihr euch selber ein Bild von Y-TITTYs „Ständertime“ machen.

„Das ist der Wahnsinn, wir haben uns überlegt: 'Kann man es mit der Community, die wir haben, in die Charts schaffen?' Wir haben das natürlich nicht erwartet und sind überglücklich“, erzählt TC gegenüber Promiflash. Das Besondere: Mit diesem Musikprojekt parodieren die Jungs nicht wie gewohnt ein bereits bestehendes Lied, sondern nehmen das Problem „spontane Erektion“ auf die Schippe.

„Dr. Sommer in der Bravo - Ständertime, die Bahn kommt pünktlich - Ständertime, deine Freundin ist heiß - Ständertime, deine Freundin rekelt sich bei sexy Sportclips - doppelt Ständertime“, in Sachen Text halten sich die Jungs in bester Y-TITTY-Manier wieder einmal nicht gerade zurück. Als wirkliche Herausforderung entpuppte sich jedoch vor allem der Dreh. Knappe zwei Tage standen hierfür zur Verfügung. Kein Leichtes, denn vor allem bei den pikanten Szenen in der Öffentlichkeit, passten die Jungs besonders auf: „Man hat natürlich Blicke gesehen, und wenn Kinder da waren, hat man das natürlich probiert, irgendwie zu verstecken.“ Abgesehen von der Performance der drei Y-TITTY-Stars fällt vor allem die Rolle des Trommlers im Video auf, der zweifelsohne ebenfalls über das nötige komödiantische Talent verfügt: „Wir haben noch diesen Ständertanz einstudiert und haben uns mit dem Trommler getroffen und dann kamen wir auf die Idee, dass er bei dieser Bridge mitmacht. Und das hat uns so gefallen, da haben wir gesagt: 'Das muss noch mit ins Video'.“ Gefunden haben sie den Trommler übrigens über ein Casting.

Promiflash
Screenshot/ Y-TITTY
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de