Es war eine riesige Meldung, als Hollywood-Superstar Dwayne "The Rock" Johnson (39) im Frühjahr verkündete, dass er wieder in den Ring steigen werde. Angekündigt wurde die ganze Sache für April 2012, wenn er zum großen Showdown gegen WWE-Superstar John Cena (34) bei „WrestleMania“ ins Seilgeviert steigt. Doch Dwayne wollte nicht so lange warten - am Wochenende wird er bereits nach New York City fliegen, um im Madison Square Garden sein Comeback zu bestreiten. Und zwar mit John Cena als Teampartner!

Einen ausgiebigen Vorgeschmack darauf gab es am Montagabend: „RAW Gets ROCKed“ war das Motto der wöchentlichen WWE-Sendung „Monday Night RAW“. Dwayne konfrontierte dort sowohl seinen neuen Partner als auch seine neuen Gegner: The Miz (31) und R-Truth (39) alias „Awesome Truth“. Den beiden wird er Seite an Seite mit Cena bei der Veranstaltung „Survivor Series“ gegenüberstehen. Ob das wohl gut gehen wird? Rock und Cena sind im Programm der WWE schließlich alles andere als Freunde. Man kann davon ausgehen, dass mindestens einem von ihnen die Sicherungen durchbrennen werden, sodass er seinen Partner direkt mit auf die Bretter schickt. Einen Vorgeschmack dafür gab es auch schon Montag, als Dwayne eine kleine Egoshow abzog, John zur Seite stieß und beide Gegner mit seinem patentierten „Rock Bottom“ ausknockte. Nicht gerade das, was man unter Teamwork versteht!

Es wird spannend, wie die Geschichte um die beiden Parade-Entertainer weiter geht. Sicher ist aber schon jetzt: Der große Showdown kommt beim Mega-Spektakel „WrestleMania“, wenn zwei Ikonen ihrer Generation aufeinandertreffen. Wir drücken Dwayne die Daumen, dass er dafür am Wochenende seinen Ringrost abschütteln kann, der ihn nach über sieben Jahren reiner Hollywood-Schauspielerei sicher ein wenig plagen wird.

Johnny Depp, Schauspieler
Ian Gavan/Getty Images
Johnny Depp, Schauspieler
Dwayne Johnson und seine Tochter Simone Johnson bei der Premiere von "Baywatch"
Jason Koerner/Getty Images
Dwayne Johnson und seine Tochter Simone Johnson bei der Premiere von "Baywatch"
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena 2011 bei einer Pressekonferenz
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena 2011 bei einer Pressekonferenz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de