Courtney Love (47) ist nicht gerade für ihre schüchterne, biedere Art bekannt. Ganz im Gegenteil reißt sie sich gerne mal die Klamotten vom Leib und die Klappe ganz schön weit auf. So geschehen jetzt auch wieder bei einem Konzert in Brasilien. Während eines Auftritts ihrer Band „Hole“ in Sao Paulo war Courtney ihrer Klamotten offenbar überdrüssig und entledigte sich mal eben ihres Shirts. Oben ohne stand sie dann da und performte für die Zuschauer. Einer von denen verärgerte die Sängerin besonders, indem er ein Bild ihres verstorbenen Mannes Kurt Cobain (†27) hochhielt.

Courtney unterbrach sogar den Auftritt und pöbelte den Mann an: „Ich brauche kein Bild von Kurt zu sehen, du Ar***loch und dich werde ich verdammt nochmal aus dem Konzert werfen lassen, wenn du es weiterhin hochhältst. Ich bin nicht Kurt, ich muss jeden Tag mit dieser verdammten Sch***e, seinem Geist und seinem Kind leben. Das Bild hochzuhalten ist total bescheuert und gemein und ich werde dir die Sch***e aus dem Leib prügeln, wenn du das noch einmal tust.“ Klare, aber deutliche Worte für den Nirvana-Fan. Der dürfte sich so schnell vermutlich kein Konzert von Courtney mehr anschauen. Die war davon so aufgewühlt, dass sie mit einem erhobenen Mittelfinger und den Worten: „Toll, jetzt gehen wir! F*** dich!“ die Bühne verließ. Die Bandmitglieder ließen sich allerdings durch eine ganz besondere Aktion wieder besänftigen. Das Publikum wurde dazu angehalten, „Die Foo Fighters sind schwul!“ zu rufen. Bekanntermaßen ist Courtney nicht gerade gut auf Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl (42) zu sprechen, denn mit dem ehemaligen „Nirvana“-Drummer liegt sie seit Jahren im Clinch über die Liedrechte der Band.

Und weil die Cobain-Witwe zu allem eine Meinung hat, ließ sie es sich auch in Sao Paulo nicht nehmen, noch einen fiesen Spruch gegen Grohl hinterherzuschießen. „Es interessiert mich nicht, was ihr zu Hause für Musik hört, aber wenn ein Typ Geld vom Tisch meines Kindes klaut, dann f*** ihn!“ Am Hungertuch müssen ja nun weder Courntey noch ihre Tochter Frances Bean (19) nagen, aber das scheint die anders zu sehen.

Frances Bean Cobain und Courtney Love
Getty Images
Frances Bean Cobain und Courtney Love
Frances Bean Cobain und Courtney Love bei der Fashion Week in Paris
Getty Images
Frances Bean Cobain und Courtney Love bei der Fashion Week in Paris
Courtney Love bei einer Fashion Show des Designers Givenchy
Michael Loccisano / Getty Images
Courtney Love bei einer Fashion Show des Designers Givenchy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de