Beim Bundesvision Song Contest schafften sie es nur auf Platz 7, von ihren Fans bekämen sie definitiv die Pole Position und damit Gold. Gestern Abend rockten Frida Gold den Postbahnhof in Berlin und freuten sich sehr über die ausverkaufte Halle. Für die Fans war die Live-Performance mal wieder eine ganz besondere Erfahrung, aber auch ein wenig überraschend. Denn Frontfrau Alina zeigte sich oben ohne. Wie sie selbst sagt: „Heute mal mit neuem Look.“

Denn Alina hat zur Schere gegriffen und die schönen Haare kurzerhand – schnipp, schnapp – abgeschnitten. Oder besser gesagt abrasiert, denn sie hat nur wenige Zentimeter stehen gelassen. Promiflash war für euch wie immer live vor Ort und kann euch deswegen nun schon die ersten, ungewohnten Bilder zeigen. Ein wenig erinnert die hübsche Sängerin damit an die 90er-Jahre-Ikone Sinéad O'Connor (44), die durch ihr legendäres Video zu „Nothing Compares 2 U“ bis heute im kollektiven Gedächtnis hängen geblieben ist.

Die restlos gefüllte Halle, die von Groß bis Klein, von Jung bis Alt und auch hin zu Kollegen wie Silbermond alles zu bieten hatte, durfte sich aber nicht nur über den neuen Style von Alina freuen, sondern die Band aus dem Ruhrgebiet performte auch ihre neue Single „Gold“, ein sensationelles Cover des 1983er „Spandau Ballet“-Hits. Dieses kann man auf der „Gold Edition“ des Erfolgs-Albums „Juwel“ hören, das pünktlich zu Weihnachten am 2. Dezember erscheint und neben dem neuen Track auch noch unveröffentlichtes Bonusmaterial auf der DVD, wie zum Beispiel Making-ofs vom Videodreh zu „Unsere Liebe ist aus Gold“, MTV Akustik-Versionen und das gemeinsame Lied mit Udo Lindenberg (65), zu bieten hat. Wer die deutsche Pop-Sensation und auch Alinas neue Frisur mal aus nächster Nähe betrachten möchte, zurzeit sind Frida Gold noch auf Deutschland-Tournee. Seht hier die Daten dazu:

17.11.2011: Hamburg – Übel & Gefährlich
18.11.2011: Hannover – Capitol
19.11.2011: Magdeburg – Altes Theater
25.11.2011: Heidelberg – Halle 02
26.11.2011: Bochum – Zeche
01.12.2011: Münster – Sputnikhalle (verlegt vom 21.10.2011)
02.12.2011: Braunschweig – Meier Music Hall
03.12.2011: Offenburg – Reithalle
05.12.2011: Frankfurt/Main - Batschkapp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de