Wie niedlich! Endlich kommt ein neuer Film von Pixar und Disney in die Kinos. Das gute Stück nennt sich „Merida – Legende der Highlands“ und diesesmal liehen die britische Schauspielerin Emma Thompson (52) und der Komiker Craig Ferguson (49) den Charakteren ihre Stimmen.

In dem Animationsfilm geht es um Prinzessin Merida und diese ist ganz untypisch für eine Prinzessin. Sie kann hervorragend Bogenschießen und hat ihren ganz eigenen Willen. Eines Tages stürzt sie allerdings ihr Königreich in Unruhe und sucht Hilfe bei einer weisen alten Frau, deren Unterstützung Konsequenzen mit sich trägt. So muss die rothaarige Merida ihre herausragende Begabung nutzen, um das Chaos wieder zu schlichten. Die Prinzessin wird im amerikanischen von Kelly Macdonald (35) gesprochen. Emma Thompson leiht der Mutter von Merida die Stimme.

Wer Animationsfilme mag, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Der Streifen startet am 26. Juli 2012 in den deutschen Kinos. Um vorab schon mal einen kleinen Einblick zu erhalten, kann man sich hier den Trailer bei uns ansehen.

Disney/Pixar. All Rights Reserved
Emma ThompsonMandatory Credit: Ivan Nikolov/WENN.com
Emma Thompson
Disney/Pixar. All Rights Reserved


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de