Wer erinnert sich nicht gerne an Lucas Grabeel (27), der heute seinen 27. Geburtstag feiert, in den drei High School Musical-Filmen. Neben den beliebten Hauptdarstellern Zac Efron (24) und Vanessa Hudgens (22) war er wirklich das Highlight der musikalischen Filme. Lucas spielte nämlich die häufig unterdrückte, „bessere“ Hälfte des anstrengenden Zwillingspaares Sharpay (Ashley Tisdale, 26) und Ryan Evans.

Doch während Vanessa, Zac und Ashley seither aus den Medien nicht mehr wegzudenken sind, wurde es um Lucas eher ruhig. Anlässlich seines Geburtstags stellten wir uns deshalb die Frage, was der Schauspieler und Sänger heutzutage eigentlich so treibt. Und anders, als es vielleicht den Anschein hat, blieb Lucas auch nach dem Ende der „High School Musical“-Trilogie durchaus beschäftigt. Seither konnte er noch die eine oder andere Hauptrolle ergattern, so zum Beispiel in „The Adventures of Food Boy“, „The Real Son“ und „The Legend of the Dancing Ninja“. Zudem spielte er eine Rolle in dem hochgelobten Film „Milk“. Auch in verschiedenen Fernsehsendungen trat Lucas auf, zurzeit spielt er eine dauerhafte Rolle in der Serie „Switched at Birth“.

Wie er in den „High School Musical“-Filmen eindrucksvoll bewies, ist Lucas auch musikalisch äußerst begabt. Deshalb steuerte er diverse Songs zu unterschiedlichen Soundtracks bei und veröffentlichte die Singles „Trash Talkin“ und „Get Your Ass On“. Außerdem arbeitet der 27-Jährige als Produzent, gründete eine eigene Produktionsfirma und arbeitete in diesem Rahmen an verschiedenen Projekten. Somit sieht es nicht so aus, als wenn Lucas Grabeel vor Langeweile umkäme. Ja dann: Happy Birthday!

Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens bei einem Event in Los Angeles, 2015
Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens bei einem Event in Los Angeles, 2015
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de