Lange wurde darauf gewartet – nun sind die ersten beiden Folgen der neuen Casting-Show The Voice of Germany schon wieder Geschichte. Und es scheint, als könne sich die Show bereits jetzt mit den ganz großen messen. Schon Donnerstag toppte sie die Quoten des Supertalents – einer Show, der bisher noch keiner das Wasser reichen konnte und auch am Freitag konnte man sich über Top-Quoten freuen.

Diese Werte spiegeln sich auch in unserer Promiflash-Umfrage wieder. Auf die Frage, wie euch die Show gefallen hat, antworteten 69,16 Prozent der 9.219 Votingteilnehmer, dass ihnen die Sendung super gefallen hätte. 18,85 Prozent fanden die Sendung ganz okay und nur 11,99 Prozent mochten es überhaupt nicht. Dieses Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und auch die Kommentare ergeben ein ähnliches Bild. So schreibt Promiflash-Leserin „Manu“: „Endlich mal 'ne Castingshow, die nicht darauf abzielt, dass die Girls heiß aussehen müssen oder Typen dem toten Dackel ein Liedchen singen wollen. Die Teilnehmer werden nicht bloßgestellt.“ Auch „lourabel“ findet: „War für mich das Beste, was ich je an Show gesehen habe. Denke, da werden den anderen Shows künftig die Kandidaten ausgehen. Hier werden sie fair behandelt und dürfen dann gegebenenfalls auch noch wählen, mit wem sie arbeiten möchten - absolut Top und die Jury sehr sympathisch und lustig.

Man merkt, dass viele Zuschauer gerade von der Jury ziemlich angetan sind, denn auch „beauty“ kommentiert: „Hammer Jury mit Xavier (40), der echt Talent hat und vor allem Ahnung. Hammer Geil!!!“ und „Kena“ ergänzt: „Die Jury passt super zusammen und verdient Respekt. Keine einzige Witzfigur drinnen. Und sie behandeln andere mit Würde, was ja woanders nicht der Fall ist.“ Man sieht also deutlich: Sowohl das Konzept der Show, als auch die Jury haben viele von Anfang an überzeugt - wir hoffen, dass diese positive Stimmung auch die nächsten Monate anhält!

Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"
Adam Berry/Getty Images
Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"
Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Alexander Koerner/Getty Images
Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Getty Images / Tobias Schwarz
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de