Promiflash Logo
Elijah Wood vermisst Brittany MurphyGetty ImagesZur Bildergalerie

Elijah Wood vermisst Brittany Murphy

29. Nov. 2011, 5:47 - Promiflash Redaktion

Bald jährt sich der Todestag von Schauspielerin Brittany Murphy (†32) zum zweiten Male. Im Animationsfilm „Happy Feet“ lieh sie 2006 der Pinguin-Dame Gloria ihre Stimme und feierte damit große Erfolge, sogar über einen Oscar als bester Animationsfilm konnte sich das Filmteam freuen. Nun läuft der zweite Teil der niedlichen Geschichte um den steppenden Pinguin Mumble, gesprochen von Elijah Wood (30), in den amerikanischen Kinos. Der Frodo-Darsteller bemerkte im Interview mit BANG Showbiz, dass er furchtbar traurig darüber sei, dass Gloria nicht mehr von Brittany gesprochen werden konnte.

„Ich habe für den ersten Film sehr eng zusammen mit Brittany gearbeitet. Wir hatten zwar alle Zeit, ihren Tod zu akzeptieren und emotional damit umzugehen, bevor wir mit den Tonaufnahmen für den Film anfingen, aber es war trotzdem extrem traurig.“ Auch Schauspieler und Komiker Robin Williams (60), der in seiner Doppelrolle als Ramón und Lovelace an beiden Kapiteln des Filmes teilhatte, vermisst Brittany: „Es war traurig, ohne Brittany Murphy aufzunehmen. Meine letzte lebhafte Erinnerung an sie ist die 'Happy Feet'-Premiere in London, als sie gesungen hat. Es war so wunderschön. Sie war am leben und ihre Stimme war so exquisit. Als sie dann gestorben ist, dachte ich nur: 'Oh Alter!'“

Trotz der Trauer um die verstorbene Schauspielkollegin findet Elijah Wood lobende Worte für Sängerin Pink (32), die mutig in Brittanys Fußstapfen getreten war und die Rolle der Gloria übernommen hatte: „Am ersten Tag war es ein bisschen komisch, aber die Arbeitsenergie fokussierte sich auf Pink als neuen Charakter. Wir kamen gar nicht dazu, darüber nachzudenken, wie unbehaglich es hätte werden können, wir sind einfach da reingegangen und haben mit dieser neuen Person gearbeitet, die toll war. Sie hat noch nie einen Filmcharakter gespielt. Es war lustig, ihr zuzusehen, wie sie es zum ersten Mal erlebte und Spaß daran hatte!“

Am 1. Dezember startet „Happy Feet 2“ in den deutschen Kinos.

Schauspielerin Brittany Murphy
Getty Images
Schauspielerin Brittany Murphy
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Getty Images
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de